Raubüberfall auf Rentnerin nach Einkauf

In Kempten ist eine arglose Rentnerin mitten am Tag auf offener Straße ausgeraubt worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am 29.04.2021, zwischen 16.30 und 17.00 Uhr in der Fuchsbühlstraße ein Raubüberfall auf eine Rentnerin.

Das 63-jährige Opfer war zunächst in einem Lebensmittelmarkt in der Salzstraße – Einmündung Eberhardstraße – einkaufen. Als sie zu Fuß nach Hause ging, näherte sich in der Fuchsbühlstraße von hinten ein Radfahrer, riss ihr plötzlich und unerwartet die beiden Einkaufstaschen vom Arm und flüchtete auf seinem Rad nach rechts in die Bodmanstraße.

Die Frau stürzte

Die Geschädigte stürzte infolge des Angriffs auf dem Gehweg und verletzte sich leicht an der linken Schläfe und an der Hüfte. Eine detaillierte Täterbeschreibung war ihr nicht möglich, außer dass der Täter vermutlich männlich war, einen schwarzen Kapuzenpullover trug – Kapuze war aufgezogen – und ein Rad ohne Schutzbleche und ohne Gepäckträger fuhr.

Die Beute

Erbeutet wurden die Einkäufe/Lebensmittel in zwei beigen Stoffbeuteln, sowie die darin befindliche rote Leder-Geldbörse mit ca. 50,- Euro Bargeld.
Die Kripo Kempten bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0831/9909-0

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Kempten: Mann bedroht Polizisten mit Axt Die Polizisten seien am Mittwochvormittag wegen eines Streits zwischen dem Mann und seiner Ehefrau in die Wohnung der Familie gerufen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar in einer Asylbewerberunterkunft sei die 44-jährige Frau leicht verletzt worden. Während des Polizeieinsatzes habe ihr Ehemann dann zur Axt gegriffen. Die anwesenden 20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die 28.02.2024 Kempten: Mann bedroht 13-Jährige Als sie dem etwa 55-Jährigen beim Einsteigen in den Bus am Dienstagmittag entgegenkam, habe der Mann sein Knie in den Bauch des Mädchens gestoßen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe ihr Schläge angedroht, sollte er sie nochmals beim «frühzeitigen Einsteigen» beobachten, hieß es weiter in der Mitteilung. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung