Ravensburger Spiele gibt Geschäftszahlen für 2020 bekannt

Im Jahr 2019 sind noch 21 Millionen Puzzles über die Theke gegangen – doch wie viele waren es im Corona-Jahr?

Ravensburger Spiele stellt am Mittwoch (10.30 Uhr) die Geschäftszahlen für das Jahr 2020 vor. Coronabedingte Gastronomie-Schließungen und Kontaktbeschränkungen hatten die Nachfrage nach Puzzles deutlich erhöht, wie der oberschwäbische Spielwarenhersteller nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr berichtete.

Als Gewinner der Krise hatte sich der Konzern aber dennoch nicht gesehen. Die Schließungen des stationären Handels hätten auch Ravensburger getroffen.

Die Puzzles, Spiele und Bücher des Herstellers mit dem blauen Dreieck werden weltweit verkauft. 2019 belief sich der Umsatz auf mehr als eine halbe Milliarde Euro. Ravensburger beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Sammelkarten-Hype treibt Umsatz von Ravensburger deutlich an Der Spielehersteller Ravensburger hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr vor allem mit Innovationen weiter deutlich gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Erlöse um 18,2 Prozent auf 790 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Die Belegschaft sei zum Ende des vergangenen Jahres um 182 auf 2.483 Mitarbeiter angewachsen. Der zweiköpfige Vorstand werde um zwei weitere 14.04.2025 Jugendspieler des FV Ravensburg bricht beim Training zusammen Beim Training der U15 des FV Ravensburg kam es zu einem dramatischen Zwischenfall: Ein Jugendspieler, genannt „Nemo“, verlor plötzlich das Bewusstsein und krampfte, wie die Schwäbische Zeitung berichtet. Die Trainer Fabian Schnitzer und Manuel Golle erkannten demnach sofort die ernste Lage und griffen ein. Reanimation durch die Trainer Während Manuel Golle den Notruf absetzte, begann 11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen 02.04.2025 Nach Messerangriff: 32-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt Weil er seinen Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft auf einer belebten Kreuzung getötet hat, ist ein 32-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Das Ravensburger Landgericht sprach den Asylbewerber aus Gambia des Totschlags schuldig und ordnete zudem die Sicherungsverwahrung an. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Anwalt des Angeklagten kündigte Revision an. «Es ist ganz klar,