Ulm: Rentner lässt Falschparker nicht mehr wegfahren

In Ulm-Söflingen hat ein Rentner einen 25 Jahre alten Falschparker absichtlich zugeparkt und ihn so vier Stunden lang vom Wegfahren gehindert. Auch die Polizei brachte den Senior nicht dazu, sein Auto wegzubewegen.




Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, parkte ein junger Mann unabsichtlich auf dem Parkplatz des 80-Jährigen. Der 25-jähriger Mann fuhr mit seinem VW-Transporter in einen Hinterhof und parkte dort in der Annahme, der Parkplatz sei frei zugänglich.

Der Pensionär stellte daraufhin seinen eigenen Mercedes so in der Einfahrt, dass der Falschparker nicht mehr von Ort und Stelle kam. Der junge Mann war inzwischen zurückgekehrt und versuchte, den Senior zum Wegfahren zu bewegen. Dieser ließ nicht mit sich reden, sodass nach vier Stunden des geduldigen Ausharrens der 25-Jährige die Polizei rief. Auch davon war der Rentner sichtlich unbeeindruckt. Auch die Beamten konnten den Senior nicht dazu bewegen, sein Auto auch nur einen Zentimeter zu bewegen.

Abschleppwagen muss eingreifen

Ein Abschleppdienst wurde gerufen, um den Weg für den jungen Mann freizuräumen. Den 80-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Nötigung. Außerdem gehen die Kosten für den Abschleppvorgang in Ulm ebenfalls auf seine Rechnung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Falsche Beamte in Ulm unterwegs – Seniorin übergibt Geld Mit einer perfiden Masche haben Trickbetrüger am Samstagabend in Ulm erneut ältere Menschen unter Druck gesetzt. In mehreren Fällen gaben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus und forderten hohe Kautionszahlungen wegen angeblicher tödlicher Verkehrsunfälle durch enge Verwandte. Gegen 20 Uhr erhielt eine 85-jährige Frau den Anruf eines angeblichen Polizisten. Dieser behauptete, 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort