Riedlingen: Maisacker stoppt den Raser

Bei einem Überholvorgang am Sonntag wurden zwei Menschen verletzt. Die rasante Fahrt endet in einem Maisacker. 




Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein 28-Jähriger gegen 14 Uhr zwischen Pflummern und Grüningen deutlich zu schnell gefahren. Der Mann soll mit seinem PKW mindestens ein Auto überholt und danach auf knapp 200 km/h beschleunigt haben. Er geriet in den Grünstreifen und verlor danach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem das Auto über die Fahrbahn driftete und eine Böschung hinunter fegte, kam der PKW in einem Maisacker zum Stillstand, so die Polizei.

Der Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen und kam im Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Auch die eher leicht verletzte Beifahrerin im Alter von 17 Jahren brachte der Rettungsdienst in eine Klinik. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei aus Laupheim gegen den 28-Jährigen. Der Sachschaden am Honda beträgt rund 10.000 Euro. Am Acker dürfte der Schaden bei rund 250 Euro liegen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 B312 bei Ochsenhausen: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall Auf der B312 bei Ochsenhausen im Kreis Biberach sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 69-Jährige ihr Auto abgebremst, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Panne hatte. Ein 63-jähriger Autofahrer hinter ihr übersah dies und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß geriet das Auto des Mannes 02.09.2025 Spezielle Motorradkontrolle bei Riedlingen Während der mehrstündigen Kontrolle wurden insgesamt 64 Motorräder und deren Fahrer sorgfältig überprüft. Von diesen mussten 17 beanstandet werden. Bei vier Motorrädern war die Betriebserlaubnis erloschen, was auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen war: Probleme mit der Lenkung, unzulässige Anbauteile und falsch montierte Rückspiegel gehörten dazu. Sieben Motorräder wiesen nicht mehr ausreichend Reifenprofil auf, und bei vier 18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig 06.08.2025 Zugunglück bei Riedlingen: Polizei sucht weiter Fahrgäste Nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen am 31. Juli sucht die Polizei weiterhin nach Fahrgästen, die sich direkt nach dem Unfall vom Unglücksort entfernt haben sollen. Zeugen hatten berichtet, dass sich mehrere Personen vom Zug entfernt hätten – bislang hat sich jedoch niemand bei der Polizei gemeldet. Die Ermittler bitten diese Fahrgäste dringend, sich unter