Riedlingen: Maisacker stoppt den Raser

Bei einem Überholvorgang am Sonntag wurden zwei Menschen verletzt. Die rasante Fahrt endet in einem Maisacker. 




Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein 28-Jähriger gegen 14 Uhr zwischen Pflummern und Grüningen deutlich zu schnell gefahren. Der Mann soll mit seinem PKW mindestens ein Auto überholt und danach auf knapp 200 km/h beschleunigt haben. Er geriet in den Grünstreifen und verlor danach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem das Auto über die Fahrbahn driftete und eine Böschung hinunter fegte, kam der PKW in einem Maisacker zum Stillstand, so die Polizei.

Der Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen und kam im Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Auch die eher leicht verletzte Beifahrerin im Alter von 17 Jahren brachte der Rettungsdienst in eine Klinik. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei aus Laupheim gegen den 28-Jährigen. Der Sachschaden am Honda beträgt rund 10.000 Euro. Am Acker dürfte der Schaden bei rund 250 Euro liegen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Autounfall nahe Memmingen Zwei Autofahrer sind bei einem Zusammenstoß an einer Kreuzung bei Berkheim im Kreis Biberach schwer verletzt worden. Der Pkw eines 42-Jährigen war am Samstag gegen die rechte Seite des Wagens eines 39-Jährigen geprallt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Wagen des jüngeren Fahrers überschlug sich daraufhin, das Auto des älteren Fahrers drehte sich einmal 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 18.11.2023 Betrunkener Autofahrer kehrt nach Unfall zurück und wird erwischt Ein betrunkener Mann ist mit seinem Auto in Biberach an der Riß gegen ein Verkehrsschild gefahren, geflüchtet – und kurz danach zurückgekommen, um seinen Wagen abzusperren. Seinen im Fahrzeug liegen gelassenen Führerschein hatte eine Streife bis dahin bereits gefunden, wie die Polizei am Samstag berichtete. Die Beamten bemerkten in der Nacht zum Samstag, wie der