Riedlingen - Schulbus übersieht Auto

Eine Leichtverletzte und rund 35.000 Euro Schaden

In Riedlingen (kreis Biberach) hat heute Morgen ein Schulbus ein Auto übersehen. Es kam zum Unfall. Eine Leichtverletzte und rund 35.000 Euro Schaden sind die Bilanz.

Gegen 7.25 Uhr war ein 44-Jähriger mit einem Schulbus im Stadtteil Neufra unterwegs. Der Mann fuhr in der Riedlinger Straße in Richtung Alte B311, wie die Polizei mitteilt.

An der Einmündung zur Straße Im Zinken übersah er einen Ford. Mit dem war eine 43-Jährige unterwegs. Die Frau wollte nach links in die Riedlinger Straße abbiegen und hatte Vorfahrt. Am Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Durch den heftigen Aufprall lösten im Ford die Airbags aus. Dadurch zog sich die 43-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Frau in eine Klinik.

Etwa 100 Kinder im Bus

Im Bus befanden sich etwa 100 Kinder. Die waren auf dem Weg zur Schule. Weder die Businsassen noch der Busfahrer erlitten Verletzungen. Die Kinder wurden mit einem nachfolgenden Bus weiterbefördert oder von den Eltern abgeholt.

35.000 Euro Schaden

Die Polizei aus Riedlingen (Tel. 07371/9380) hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun den genauen Unfallhergang. Sie schätzt den Schaden am fahrbereiten Bus auf etwa 20.000 Euro und am Ford auf rund 15.000 Euro.

Ein Abschlepper barg den Pkw. Zur Sicherung der Unfallstelle, Sperrung der Fahrbahn und Betreuung der Businsassen waren die Feuerwehren aus Riedlingen und Neufra mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Vor Ort waren außerdem zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 24.07.2023 Frontalzusammenstoß mit Auto - Pedelecfahrer stirbt an Unfallort Der Mann war am Samstagvormittag mit seiner Ehefrau auf einem Weg zwischen den Ortsteilen Wattenweiler und Winterstettenstadt unterwegs, als ihnen ein Auto entgegenkam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 84-Jährige hielt sich demnach nicht ans Rechtsfahrgebot, weshalb der Autofahrer eine Vollbremsung machte und versuchte, nach rechts auszuweichen. Den Zusammenstoß konnte er laut Polizei trotzdem 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben.