Sabrina trifft... Florian Burkhardt Kabarett-Newcomer aus Ulm

Sabrina trifft...

Der Kabarett-Newcomer Florian Burkhardt aus Ulm zeigt in seinem Debütprogramm „Noch längst nicht Geschichte“, dass man auch bei schweren Themen herzhaft lachen kann.

Am Samstag, 2. August und am Samstag, 16. August steht jeweils um 19.30 Uhr im Akademietheater Ulm der schwäbische Kabarett-Newcomer Florian Burkhardt auf der Bühne. Der Schwabe zeigt in seinem Debüt-Programm „Noch längst nicht Geschichte“, wie man auch bei ernsten Themen, und da gibt’s aktuell ja mehr als genug, trotzdem herzhaft lachen kann. 

Seine Botschaft: Wenn Wissen und Haltung fehlen, stehen die alten Geister der Vergangenheit schneller wieder auf der Matte, als uns lieb ist. Kabarett und Comedy, die zum Nachdenken anregen – aber vor allem: Ein Abend der auch richtig Spaß macht!

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Sabrina trifft... Judith Kuhnert, Regisseurin und Dozentin Judith Kuhnert hat die Welt gesehen – und die Bühne lebt in ihr. Von Schwaben über Kanada zurück nach Ulm: Die Regisseurin und Dozentin erzählt vom klassischen Theaterhandwerk, dem kreativen Flow und vom Mut, immer wieder aufzustehen. 08.06.2025 Sabrina trifft... Amelie und Nico Fried, Journalisten-Geschwister mit Ulmer Wurzeln Ein Geschwisterpaar mit Ulmer Geschichte, deren Vater Kurt Fried erster Mit-Herausgeber und Chef-Redakteur der späteren Südwest Presse war, und der dem Ulmer Museum eine bemerkenswerte Kunstsammlung hinterlassen hat - das sind Amelie und Nico Fried - diesmal zu Gast bei Sabrina Gander 04.05.2025 Sabrina trifft... die Schriftstellerin Fee Katrin Kanzler Die Schriftstellerin Fee Katrin Kanzler war Stipendiatin des Klagenfurter Literaturkurses, erhielt einen Förderpreis für Literatur der Stadt Ulm sowie das Jahresstipendium für Literatur vom Land Baden-Württemberg. 03.04.2025 Kultur ist mehr als nur Theater – warum sie bei uns in der Region so wichtig ist Kultur ist kein Luxus, sondern Lebensqualität – das sehen offenbar auch die meisten Menschen in Deutschland so. Laut einer aktuellen, repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Liz Mohn Stiftung sagen 92 Prozent der über 3.500 Befragten: Kultur schafft wertvolle Gemeinschaftserlebnisse. Und 80 Prozent finden, dass Kulturangebote das Verständnis untereinander fördern – also Toleranz,