Sabrina trifft... Fußballfan Martina Keller

Fußball ist das Leben von Martina Keller. In ihrem persönlichen Buch „Ran ans Leder“ erzählt sie die Geschichte dieser großen Liebe, die ja immer auch etwas Verrücktes, Irrationales, manchmal vielleicht Ungesundes hat.

Aber Fußball war immer mehr als nur ein Sport für sie. Fußball war zugleich auch ein Akt der Emanzipation: So ist ihr Bekenntnis auch eine Zeitreise über das wachsende Selbstbewusstsein von Frauen diesseits und jenseits des grünen Rasens. Und im Interview erzählt sie eindrücklich von ihrer großen Leidenschaft und warum man sie sogar schon in Äthiopien kicken gesehen hat.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 28.11.2025 Sabrina trifft... Judith Kuhnert, Regisseurin und Dozentin Judith Kuhnert hat die Welt gesehen – und die Bühne lebt in ihr. Von Schwaben über Kanada zurück nach Ulm: Die Regisseurin und Dozentin erzählt vom klassischen Theaterhandwerk, dem kreativen Flow und vom Mut, immer wieder aufzustehen. 19.11.2025 Sabrina trifft... Tina Schendel, Pädagogin und Unternehmerin Tina Schendel ist Pädagogin, Unternehmerin und Chefin der Mini‑Kita „Pipapo“ in Neu‑Ulm. Mit kleinen Gruppen und kreativen Konzepten gestaltet sie mit ihrem Team Kinderbetreuung, die sowohl Kinder als auch Eltern begeistert. Tina erzählt von ihrem Weg als Unternehmerin, ihren Ideen für die Kita und wie sie Familie, Beruf und Auszeiten unter einen Hut bringt. 17.10.2025 Sabrina trifft… Lisa-Marie Galow, Studentin & Entwicklungshelferin Lisa-Marie Galow aus Vöhringen ist Studentin, Helferin und Augenöffnerin – Lisa-Marie erzählt von ihrem Einsatz in einem Waisenhaus in Uganda, berührenden Begegnungen und besonderen Momenten. Eine Geschichte über Mut, Mitgefühl und die Kraft des Miteinanders.