Sabrina trifft... Katrin Jantz und Hanna Münch, die „Guten Clowns“

Sabrina trifft...

Als „Gute Clowns“ werden sie in Seniorenheime, Kliniken und Einrichtungen gerufen – sogar auf Beerdigungen haben sie mit Gurken und Gesang ihre Patientinnen und Patienten humorvoll aus dem Leben verabschiedet.

Katrin Jantz und Hanna Münch bringen seit mehr als acht Jahren Humor an Orte, wo er dringend gebraucht wird: auf die Onkologie, in Pflegeeinrichtungen und sogar dorthin, wo Menschen kurz davor sind, das Leben auszuhauchen. Die schönsten Geschichten dieser besonderen Menschen gibt es nun als Buch – und davon erzählen sie natürlich Sabrina in diesem Interview.

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Sabrina trifft… Tobias Haas, 90ies Techno-DJ S-Hay’s Diesmal gehen wir mit Sabrina auf eine musikalisch-gesellschaftliche Zeitreise zurück in die wilden 90ies, als Techno noch neu war, die DJs Götter und die Community eine echte Einheit. Zu Gast ist Tobias Haas aka DJ S-Hay’s, der nicht nur in den legendären Clubs der Region, wie Oz oder Nexus 6 aufgelegt hat, sondern auch in den Anfängen der Berliner Loveparade auf dem Wagen stand. 19.11.2025 Sabrina trifft... Tina Schendel, Pädagogin und Unternehmerin Tina Schendel ist Pädagogin, Unternehmerin und Chefin der Mini‑Kita „Pipapo“ in Neu‑Ulm. Mit kleinen Gruppen und kreativen Konzepten gestaltet sie mit ihrem Team Kinderbetreuung, die sowohl Kinder als auch Eltern begeistert. Tina erzählt von ihrem Weg als Unternehmerin, ihren Ideen für die Kita und wie sie Familie, Beruf und Auszeiten unter einen Hut bringt. 10.10.2025 Sabrina trifft... Franziska Wiker vom Ulmer Frauenforum Seit über 30 Jahren setzt sich das Ulmer Frauenforum für Gleichberechtigung ein – mit Themen, die alle betreffen: Kinderbetreuung, Sicherheit oder Wohnungsnot. Sprecherin Franziska Wiker erzählt im Talk, warum das Netzwerk so wichtig ist und wie es in Ulm konkret etwas bewegt. 01.06.2025 Sabrina trifft... Thomas Fettback, ehem. Biberacher Oberbürgermeister Thomas Fettback war Oberbürgermeister von Biberach und wurde von der Queen geehrt – doch er stieg mitten in der zweiten Amtszeit aus. Im Gespräch erzählt er, warum er der Politik den Rücken kehrte und heute im Ehrenamt das findet, was ihm zuletzt gefehlt hat: echte Nähe und Begegnung auf Augenhöhe.