Sabrina trifft... Münster-Dekan Ernst Wilhelm Gohl

Ernst Wilhelm Gohl ist der Pfarrer und Dekan in dem Gotteshaus mit dem höchsten Kirchturm der Welt – dem Ulmer Münster.

Corona – eine Belastung für uns alle. Aber dem Dekan machen vor allem die alten Menschen bei uns Sorge und nicht nur dort sieht er Bedarf an Lockerungen.

Ob Telefonseelsorge oder das einfache Gespräch auf der Straße, wichtig ist die Menschlichkeit in diesen Zeiten. Er verrät auch, warum er heimlich auf den Münster Turm gestiegen ist und was er dort oben entdeckt hat…

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 19.11.2025 Sabrina trifft... Tina Schendel, Pädagogin und Unternehmerin Tina Schendel ist Pädagogin, Unternehmerin und Chefin der Mini‑Kita „Pipapo“ in Neu‑Ulm. Mit kleinen Gruppen und kreativen Konzepten gestaltet sie mit ihrem Team Kinderbetreuung, die sowohl Kinder als auch Eltern begeistert. Tina erzählt von ihrem Weg als Unternehmerin, ihren Ideen für die Kita und wie sie Familie, Beruf und Auszeiten unter einen Hut bringt. 01.06.2025 Sabrina trifft... Thomas Fettback, ehem. Biberacher Oberbürgermeister Thomas Fettback war Oberbürgermeister von Biberach und wurde von der Queen geehrt – doch er stieg mitten in der zweiten Amtszeit aus. Im Gespräch erzählt er, warum er der Politik den Rücken kehrte und heute im Ehrenamt das findet, was ihm zuletzt gefehlt hat: echte Nähe und Begegnung auf Augenhöhe. 06.04.2025 Sabrina trifft… Tobias Haas, 90ies Techno-DJ S-Hay’s Diesmal gehen wir mit Sabrina auf eine musikalisch-gesellschaftliche Zeitreise zurück in die wilden 90ies, als Techno noch neu war, die DJs Götter und die Community eine echte Einheit. Zu Gast ist Tobias Haas aka DJ S-Hay’s, der nicht nur in den legendären Clubs der Region, wie Oz oder Nexus 6 aufgelegt hat, sondern auch in den Anfängen der Berliner Loveparade auf dem Wagen stand.