Sabrina trifft... Spezial: Das Corona Streitgespräch

Selten war unser Land so gespalten wie beim Thema Corona. Wir haben mit zwei entscheidenden Figuren aus unserer Region über die Corona-Pandemie gesprochen.

Georg Nüßlein aus Neu-Ulm, CSU Abgeordneter, Vize-Vorsitzender der Union im deutschen Bundestag und damit Mitverantwortlicher für die aktuelle Coronapolitik. Sowie Rechtsanwalt Markus Haintz aus Ulm, Mitglied bei "Querdenken Ulm" und Kritiker eben jener Coronapolitik.

Moderiert wurde die Sendung fair, unparteiisch und vor allem faktenbasiert von unserer Moderatorin und Grimme-Preisträgerin Sabrina Gander.

Video:

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 19.11.2025 Sabrina trifft... Tina Schendel, Pädagogin und Unternehmerin Tina Schendel ist Pädagogin, Unternehmerin und Chefin der Mini‑Kita „Pipapo“ in Neu‑Ulm. Mit kleinen Gruppen und kreativen Konzepten gestaltet sie mit ihrem Team Kinderbetreuung, die sowohl Kinder als auch Eltern begeistert. Tina erzählt von ihrem Weg als Unternehmerin, ihren Ideen für die Kita und wie sie Familie, Beruf und Auszeiten unter einen Hut bringt. 08.06.2025 Sabrina trifft... Amelie und Nico Fried, Journalisten-Geschwister mit Ulmer Wurzeln Ein Geschwisterpaar mit Ulmer Geschichte, deren Vater Kurt Fried erster Mit-Herausgeber und Chef-Redakteur der späteren Südwest Presse war, und der dem Ulmer Museum eine bemerkenswerte Kunstsammlung hinterlassen hat - das sind Amelie und Nico Fried - diesmal zu Gast bei Sabrina Gander 01.06.2025 Sabrina trifft... Thomas Fettback, ehem. Biberacher Oberbürgermeister Thomas Fettback war Oberbürgermeister von Biberach und wurde von der Queen geehrt – doch er stieg mitten in der zweiten Amtszeit aus. Im Gespräch erzählt er, warum er der Politik den Rücken kehrte und heute im Ehrenamt das findet, was ihm zuletzt gefehlt hat: echte Nähe und Begegnung auf Augenhöhe.