Glückwunsch! Wieder 5 Sterne für die Sauna im Donaubad

Schwitzen deluxe

Die Saunalandschaft im Donaubaud ist vom Deutschen Sauna-Bund erneut mit dem höchsten Qualitätszeichen „Premium Sauna mit 5 Sternen“ ausgezeichnet worden.

Die Saunalandschaft im Donaubaud ist vom Deutschen Sauna-Bund erneut mit dem höchsten Qualitätszeichen „Premium Sauna mit 5 Sternen“ ausgezeichnet worden. „Das perlt natürlich runter wie Schweißtropfen in unserer Sauna“, sagt Jochen Weis von der Geschäftsführung der Donaubad GmbH. Das Qualitätssystem ist vergleichbar mit der Vergabe der Sterne bei Hotels. Bei erhaltenen 5 Sternen und der Auszeichnung Premium Sauna geht es nicht höher – das Donaubad hat wie in den Jahren vor Corona wieder die höchste Bewertung des Deutschen Saunabundes in Bielefeld erhalten.

Ruhe & Entspannung in der Saunalandschaft

Beurteilt werden von den anonymen Testern unter anderem das Produktangebot und der Umfang der Räumlichkeiten, die Qualität zusätzlicher Dienstleistungen, Personalqualifikation und Service. Und der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Sich Zeit für Ruhe & Entspannung in der Saunalandschaft zu finden ist das oberste Ziel der Donaubad-Betreiber. Auf einer Fläche von rund 2.100 m² des Saunabereichs bleibt kein Saunawunsch offen, wobei weithin bekannt ist, dass sich das Sauna-Team mit derzeit 18 Saunameister/-innen für jeden Gast „voll in die Handtuch-Wedel legt“, wie Marketingleiter Martin Paul unterstreicht. Auch der große Außenbereich auf der so genannten Dachterrasse mit Münsterblick begeistert Sauna-Freunde von nah und fern.

„Körperharmonie“

Eingeheizt wird zum Beispiel in der Finnischen Sauna, dem Klassiker, in der Vier-Jahreszeiten-, oder im Sudhaus-, Blockhaus-, Münsterblick- und in der Biosauna. Zudem gibt es im Saunabereich auch ein Dampfbad, ein Caldarium, ein Tauchbecken, ein Außen-Entspannungsbecken und eine umfangreiche Saunagastronomie. In Kooperation mit „Körperharmonie“ werden auch Massagen angeboten, z.B. Rückenmassagen, Entspannter Kopf, Ganzkörpermassage oder die Lomi Lomi-Massage.

Im gesamten textilfreien Saunabereich gibt es mehrere große und kleine Ruhebereiche mit hochwertigen Liegeflächen. „Wir können ruhig ein wenig stolz sein, denn in der weiten Region besitzt einzig das Donaubad die vom Saunabund zertifizierte Premium-Saunaanlage mit 5 Sternen“, sagt Marketingleiter Martin Paul. Für ihn ist es der wiederholte Beweis, dass sich die Qualität bei der Service- und Dienstleistung, dem Angebot und der Infrastruktur auf einem sehr hohen Niveau befindet. Alle Info finden Sie hier.

5 Sterne für die Sauna im Donaubad

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Lange Sauna-Abende starten wieder im Donaubad Neu-Ulm Ab Freitag, 8. Mai, geht es wieder los: Das Donaubad lädt jeden ersten Freitag im Monat zu seinen langen Sauna-Abenden ein. Zum Auftakt steht das Motto „Zu Gast in Kärnten“ auf dem Programm. Die Besucher erwartet ein besonderes Erlebnis mit thematisch passenden Aufgüssen, kleinen Snacks und Getränken sowie Musik oder Showeinlagen. Die Abende dauern jeweils 22.06.2026 Donaubad schließt Erlebnisbad und Sauna für knapp vier Wochen - Freibad bleibt offen Das Erlebnisbad und der Saunabereich im Donaubad Ulm/Neu-Ulm machen ab Montag, 22. Juni 2026, eine längere Pause. Die Schließzeit dauert knapp vier Wochen, bis Freitag, 17. Juli. Wieder geöffnet wird am Samstag, 18. Juli – also am Schwör-Wochenende. Erlebnisbad und Sauna ab Montag geschlossen Grund für die Schließung sind jährliche Wartungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten. Laut 19.06.2026 Wechsel an der Spitze: Glacis-Galerie Neu-Ulm bekommt neuen Center Manager Die Glacis-Galerie in Neu-Ulm bekommt einen neuen Center Manager. Gerrit Beckmann übernimmt die Leitung des Einkaufscenters zum 1. Juli 2026. Er folgt auf Torsten Keller, der die Glacis-Galerie zuletzt vorläufig geführt hat. Beckmann bringt mehr als vier Jahre Erfahrung als Center Manager mit. Insgesamt ist er seit zwölf Jahren im Handel tätig und hat bereits 28.05.2026 Konjunkturindex deutlich gefallen - Wirtschaft in Westschwaben unter Druck Die wirtschaftliche Stimmung in Westschwaben hat sich im Frühjahr eingetrübt. Der Konjunkturindex für die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg ist laut IHK Schwaben um sieben Punkte auf 91 Punkte gefallen. Damit liegt die Region klar unter der Wachstumsschwelle von 100 Punkten. Unternehmen werden vorsichtiger Besonders deutlich ist der Rückgang im Landkreis Günzburg. Dort liegt der Index