Schemmerhofen: Aufdringlichkeit sorgt für Führerscheinentzug

Eine Belästigung der anderen Art musste gestern eine Frau bei Schemmerhofen erfahren. 




Ein Bekannter hat die Frau am Montagmittag in der Bahnhofstraße am Wegfahren gehindert. Als sie später losfahren konnte, hat der 39-Jährige sie mit dem Auto verfolgt, so die Polizei. Durch sehr dichtes Auffahren wollte der Mann sie zum Anhalten bewegen. An einem Bahnübergang ist der Verdächtige ihr aufgefahren, später hat er sie überholt und blockiert, so die Frau zur Polizei. Als sie wendete, schlug der Verdächtige gegen ihren PKW. Schließlich ließ der 39-Jährige von der Frau ab, woraufhin sie Anzeige erstattete.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein. Er muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben. 24.11.2023 Schwendi: Unbekannter Autofahrer will Kind ins Auto locken Eine Siebenjährige befindet sich am Donnerstag gegen dreiviertel 8 auf dem Weg zur Schule. Im Bereich Kreuzweg hält ein dunkler SUV an. Der Fahrer fragt das Mädchen, ob es mitfahren möchte. Das Kind sagt nein und rennt weg. Bereist tags zuvor soll der Unbekannte das Mädchen schon einmal gefragt haben. Die Polizei nimmt den Vorfall 07.05.2024 Ulm: Unbekannter bricht tagsüber ein und wird erwischt Am Montag ist ein Unbekannter in einem Wohnhaus in Ulm-Lehr eingebrochen und wurde vom Eigentümer überrascht. 07.05.2024 Ulm: 15-jähriger Dieb wird erwischt und wehrt sich In einem Baumarkt in Ulm hat die Ladendetektivin einen jungen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Junge hat trotzdem versucht zu fliehen.