Schneller Ermittlungserfolg im „Biberfall“

Biber an Quad festgebunden

Ein Unbekannter hat am vergangenen Samstagabend bei Deisenhausen einen toten Biber hinter seinem Quad hergezogen. Jetzt meldet die Polizei einen schnellen Ermittlungserfolg.

Wie DONAU 3 FM bereits berichtete, beobachtete ein Zeuge am Samstag, den 09.04.2022 gegen 19:45 Uhr in der Günztalstraße in Deisenhausen, am dortigen Johanni-Weiher, wie der Fahrer eines Quads einen verendeten Biber an seinem Fahrzeug befestigt hatte und hinterher zog.

Kurz danach fand der Zeuge das tote Tier an einer Hütte in der Nähe auf. Der Quadfahrer hatte es dorthin gebracht, abgelegt und sich danach entfernt.

War es doch kein Bibermord?

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Krumbach führten nun zum Erfolg. Die Beamten ermittelten den Fahrer des Quads.

Er gab an, den bereits verendeten Biber im Bereich des Weihers bei Pflegearbeiten aufgefunden zu haben. Danach habe er das tote Tier mithilfe des Quads geborgen, um es einer fachgerechten Entsorgung zuführen zu können. Warum der Biber verendet war, konnte bislang nicht abschließend ermittelt werden.

Die Polizeiinspektion Krumbach steht derzeit im Kontakt mit der Staatsanwaltschaft und der Naturschutzbehörde, da ein Verstoß nach dem Bundesnaturschutzgesetz im Raum steht.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren 04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt, 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger