Göppingen: Schütze immer noch flüchtig

Nach den Schüssen auf einen jungen Mann in Göppingen ist die Polizei weiter auf der Suche nach den Tätern. Den Behörden zufolge gibt es noch keine heiße Spur.

Aus einem Auto waren in Göppingen am Samstagabend mehrere Schüsse abgefeuert worden. Ein Schuss traf einen 23-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde. Die Ermittler gehen demnach davon aus, dass es sich bei dem jungen Mann nicht um ein zufälliges Opfer handelt. Es gebe aber noch keine konkreten Hinweise auf den Hintergrund der Tat.

Fünf Schüsse fielen

Laut ersten Ermittlungen seien fünf Schüsse abgefeuert worden, hieß es. Weitere Schüsse haben demnach zwei Autos und eine Hauswand getroffen. Die Polizei fahndet nach einem weißen Kleinwagen. Nach Angaben von Zeugen ist an diesem eine der hinteren Seitenscheiben beschädigt.

40-köpfige Soko ermittelt

Die Polizei hat eine 40-köpfige Sonderkommission eingerichtet und sucht weiter nach Zeugen und bittet um Hinweise zur Tat. Zugleich haben die Beamten angekündigt, in Göppingen in den kommenden Tagen und Wochen mehr Präsenz zeigen zu wollen. Das solle die Sicherheit in Göppingen aufrechterhalten und zur Aufklärung der Tat beitragen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 Eislingen: Mann von Skorpion gestochen Ein Skorpion hat einen Mann in Eislingen (Kreis Göppingen) in den Finger gestochen. Der 53-Jährige hatte das exotische Tier am Mittwoch in seiner Kühltasche bemerkt und es mit einem leeren Honigglas eingefangen. Dabei kam es zu dem Stich, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Gift wirkte ähnlich ungefährlich wie der Stich einer Biene. Die Polizei 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 11.03.2024 Ulm: Mann tötet anderen Mann und greift Polizisten an Gegen 17.15 Uhr geht am Sonntag ein Notruf bei der Ulmer Polizei ein, dass ein Mann getötet worden sei. Sofort machen sich mehrere Streifen in die Straße „Am Eselsberg“ auf. Rund einhundert Meter vor dem gemeldeten Tatort begegnet den Beamten auf der Fahrbahn ein blutverschmierter Mann, der ein Messer in der Hand hält. Als die 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend