Schuldeneintreiber will Jacke rauben

In Ulm wollte ein Mann die Schulden eines 16-jährigen Jugendlichen eintreiben. Weil der das Geld nicht bei sich hatte, wollte er stattdessen seine Jacke samt Inhalt rauben. 




Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 16-Jährige noch Schulden bei dem 25-Jährigen. Wie die Polizei schreibt, forderte der Ältere Freitagmittag als Gegenleistung die Jacke des Jüngeren. Das lehnte der Jugendliche ab, es kam zum Gerangel, bei dem beide zu Boden stürzten.

Nach Raub geflüchtet

Der 25-Jährige schaffte es, dem 16-Jährigen die Jacke samt Inhalt im Wert von mehreren Hundert Euro gewaltsam abzunehmen und flüchtete. Die Polizei nahm ihn in seiner Unterkunft fest und fand dort auch die Jacke des Jugendlichen mitsamt des Inhalts. Gegen den 25-jährigen wird jetzt wegen schweren Raubes ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Mann nach SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt in U-Haft Wie berichtet soll ein 34-Jähriger versucht haben, in bewaffnetem Zustand das Fahrzeug eines 61-Jährigen zu rauben. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge flüchtete der Mann nach dem versuchten Raub in Richtung Kargweg. Anschließend gelangte er durch eine offene Terrassentür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort soll er eine 88-jährige Bewohnerin mit seiner Schreckschusswaffe bedroht haben, wie die 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 18.03.2024 Festnahme nach Wiblinger Lehrer-Attacke Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen 23-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Raum Ulm handeln. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm weiter mitteilen, konnten bei einer Durchsuchung bei dem Mann belastende Beweismittel sichergestellt werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Der Mann sitzt in U-Haft, er bestreitet die Vorwürfe. 04.03.2024 Ulm: Mann mit Schusswaffe gesichtet Am Samstagabend meldeten Passanten gegen 21.25 Uhr, dass auf dem Fußweg vom Ehinger Tor zur Innenstadt ein Mann mit einer Schusswaffe sei. Sie hatten beobachtet, wie er eine Pistole aus seinem Rucksack nahm, durchlud und wieder verstaute. Der Mann konnte an Ort und Stelle überprüft werden. Aufgrund der Beschreibung konnte er einer versuchten räuberischen Erpressung