Schuppen in Riedlingen in Brand geraten

In der Riedlinger Innenstadt hat ein Schuppen gebrannt. Drinnen standen verschiedene Fahrzeuge. Die Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.




Am Samstagmorgen hat ein Schuppen in der Riedlinger Innenstadt gebrannt, direkt hinter dem Rathaus. Drinnen haben verschiedene Fahrzeuge gestanden. Darunter E-Roller, ein Auto und ein Kraftroller. Die wurden durch das Feuer beschädigt. Der Schaden liegt bei ca. 60.000 Euro. Der Verantwortliche des Gebäudes wurde leicht verletzt, als er die Tür des Schuppens öffnete.

Was den Brand ausgelöst hat, weiß man noch nicht genau. Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben könnte.

Vor Ort waren 46 Einsatzkräfte und acht Einsatzwagen der Feuerwehr Riedlingen. Auch das DRK war mit zwei Rettungswagen im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 25.03.2024 Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die