Ravensburg: Schussental wird zum Treff für Tuning-Szene

Offenbar etabliert sich das Schussental zum Treffpunkt der Poser- und Tuning-Szene.




Wie die Polizei Ravensburg meldet, war sie am vergangenen Wochenende mit starken Kräften im Einsatz, um weitere Treffen der sogenannten Poser- und Tuning-Szene zu überwachen. Das Schussental hatte sich in jüngster Zeit zum Treffpunkt etabliert. Auch am Freitag und am Samstag trafen sich die meist jungen Leute mit ihren Fahrzeugen.

Bis zu 50 Autos an einer Tankstelle

Dabei hatte sich der Treffpunkt allerdings verlagert: Freitagabend versammelten sich die Poser mit bis zu 50 Fahrzeugen an einer Tankstelle bei Amtzell. Sie hielten die Polizei auf Trab, denn sie blieben nie lange an einem Ort. Sie verlagerten ihre Treffen ständig im gesamten Raum Waldburg und Weingarten. Erst um Mitternacht kehrte Ruhe ein.

Zwei Autos beschlagnahmt

Samstagabend gab es dann Treffen im Raum Weingarten. Die Bilanz vom Wochenende: mehrere Anzeigen wegen unerlaubter Veränderungen an den Fahrzeugen, die Fahrer mussten die Wagen stehen lassen. Zwei der getunten Wagen wurden sogar an Ort und Stelle beschlagnahmt. Außerdem hagelte es Anzeigen wegen etlicher Verstöße gegen die Corona-Verordnung und wegen zu schnellen Fahrens.

Auch in Ulm hat die Polizei immer wieder mit den nächtlichen Treffen der Poserszene zu kämpfen. Inzwischen wurden sogar beliebte Treffpunkte komplett vom Ulmer Ordnungsamt gesperrt. Viel geholfen hat aber auch das nicht…

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Stadt Ulm greift durch: Tuner & Poser-Treffen am Wochenende verboten Die Stadt Ulm hat ein konsequentes Zeichen gegen die Tuner & Poser-Szene gesetzt: Für das kommende Wochenende – von Freitag, 4. Juli, 6 Uhr, bis Montagmorgen, 7. Juli, 6 Uhr – sind alle Treffen von Autotunern und Posern im gesamten Stadtgebiet verboten. Das geht aus einer aktuellen Allgemeinverfügung hervor. Tuner & Poser-Treffen verboten Hintergrund ist 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 11.12.2025 Großrazzia in Ravensburg, Weingarten und Tettnang Bei umfangreichen Durchsuchungen in Ravensburg, Weingarten und Tettnang haben Ermittler des Polizeipräsidiums Ravensburg am vergangenen Freitag mehrere Kilogramm Betäubungsmittel sowie rund 30.000 Euro Bargeld sichergestellt. Die Maßnahmen erfolgten im Rahmen eines seit Monaten laufenden Ermittlungsverfahrens gegen fünf junge Männer im Alter von 21 bis 24 Jahren. Ihnen wird gewerbsmäßiger Handel mit Drogen im großen Stil 11.12.2025 Bad Saulgau: Zusammenstoß zwischen Regionalbahn und Pkw fordert ein Todesopfer Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines VW gegen 18:40 Uhr von einem Grundstück direkt über den unbeschrankten Bahnübergang an der Herbertinger Straße/Neumühle fahren. Dabei übersah er offenbar das blinkende Rotlicht und die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Triebwagenführer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision