Ravensburg: Schussental wird zum Treff für Tuning-Szene

Offenbar etabliert sich das Schussental zum Treffpunkt der Poser- und Tuning-Szene.




Wie die Polizei Ravensburg meldet, war sie am vergangenen Wochenende mit starken Kräften im Einsatz, um weitere Treffen der sogenannten Poser- und Tuning-Szene zu überwachen. Das Schussental hatte sich in jüngster Zeit zum Treffpunkt etabliert. Auch am Freitag und am Samstag trafen sich die meist jungen Leute mit ihren Fahrzeugen.

Bis zu 50 Autos an einer Tankstelle

Dabei hatte sich der Treffpunkt allerdings verlagert: Freitagabend versammelten sich die Poser mit bis zu 50 Fahrzeugen an einer Tankstelle bei Amtzell. Sie hielten die Polizei auf Trab, denn sie blieben nie lange an einem Ort. Sie verlagerten ihre Treffen ständig im gesamten Raum Waldburg und Weingarten. Erst um Mitternacht kehrte Ruhe ein.

Zwei Autos beschlagnahmt

Samstagabend gab es dann Treffen im Raum Weingarten. Die Bilanz vom Wochenende: mehrere Anzeigen wegen unerlaubter Veränderungen an den Fahrzeugen, die Fahrer mussten die Wagen stehen lassen. Zwei der getunten Wagen wurden sogar an Ort und Stelle beschlagnahmt. Außerdem hagelte es Anzeigen wegen etlicher Verstöße gegen die Corona-Verordnung und wegen zu schnellen Fahrens.

Auch in Ulm hat die Polizei immer wieder mit den nächtlichen Treffen der Poserszene zu kämpfen. Inzwischen wurden sogar beliebte Treffpunkte komplett vom Ulmer Ordnungsamt gesperrt. Viel geholfen hat aber auch das nicht…

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links 26.04.2024 Bodnegg: Mann um 100.000 Euro erleichtert Betrüger haben einen Mann aus Bodnegg im Kreis Ravensburg um seine gesamten Ersparnisse gebracht. Der 54-Jährige hatte einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter erhalten, dass sich Betrüger unerlaubt an seinem Konto bedient hätten. Der Mann loggte sich in sein Konto ein, gab einen Freischaltcode an die Betrüger durch. Die konnten dadurch mehrere Überweisungen ausführen und 23.04.2024 Auto prallt gegen Wohnmobil - ein Toter und vier Schwerverletzte Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße bei Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen seien bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die L286 war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Das Auto sei aus Ostrach (Landkreis Sigmaringen) kommend 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste