Schweineanhänger kippt um - 3 Tiere tot

In Biberach ist am Morgen ein mit fast 50 Schweinen beladener Traktoranhänger auf dem Weg zum Schlachthof umgekippt.

Der Fahrer befuhr den Bismarckring und war –laut Polizei- zu schnell in die Bleicherstraße abgebogen und umgestürzt. Die Feuerwehr trieb die Schweine wieder ein. Drei Tiere mussten jedoch vor Ort eingeschläfert werden. Die restlichen Schweine wurden zum Schlachthof getrieben und geschlachtet.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Milch-Anhänger rutscht auf Schneematsch und klemmt Fahrer ein Der Mann konnte sich selbst befreien und kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige hatte am frühen Dienstagmorgen eine ansteigende Straße hinauffahren wollen, was wegen Schneeglätte nicht gelang. Auch der Versuch eines Landwirts, den Milch-Anhänger mit seinem Traktor hinaufzuziehen, scheiterte. Als der Fahrer den abgekuppelten Anhänger von der Steigung zurück aufs Ebene 08.05.2023 Mühlhausen i.T.: Tanklaster kommt von der Straße ab Ein Tanklaster ist Montagfrüh bei Mühlhausen i.T. im Kreis Göppingen von der Straße abgekommen, dabei hat sich der Fahrer des Fahrzeugs schwer verletzt. Die Tanks hielten laut Polizei dicht. Der Laster hatte über 30 000 Litern Heizöl geladen. Der LKW war in Richtung Wiesensteig unterwegs, als ihm auf seiner Spur ein Pkw entgegenkam. Daraufhin wich 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.