Schwendi: Falscher Alarm an der Max Weißhaupt Realschule

Der Hausmeister der Max Weißhaupt Realschule in Schwendi hat beim Öffnen der Heizungstüre Gas gerochen und die Feuerwehr gerufen.

Nach dem Notruf ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zur Max Weißhaupt Realschule angerückt: Aus Schwendi, Laupheim, Biberach und von der Böhringer Werksfeuerwehr sind insgesamt 38 Feuerwehrfrauen und -männer zur Stelle gewesen. Auch die Polizei ist mit zwei Streifen gekommen.

In der Schule selbst sind nur Lehrer gewesen, die sind vorsorglich evakuiert worden. Nach Messungen der Feuerwehr kam die Entwarnung. Woher der Gasgeruch gekommen ist, konnte aber nicht geklärt werden. Es hat zu keiner Zeit Gefahr bestanden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Schwendi: Explosion in Blockheizkraftwerk-keine Verletzten Laut Polizei soll es dabei auch eine Explosion gegeben haben. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte den Brand auf dem landwirtschaftlichen Anwesen schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Ebenso die Schadenshöhe. 27.03.2024 Michelin-Sterne: Gewinner und Verlierer in Schwaben Die Zahl der Feinschmecker-Restaurants im Südwesten bleibt auf einem hohen Niveau – doch Bayern löst Baden-Württemberg in diesem Jahr bei der Zahl der meisten Sterne-Restaurants ab. In der neuen Ausgabe des «Guide Michelin» werden im Südwesten 73 Adressen aufgelistet, im größeren Nachbarland sind es 79, wie am Dienstagabend in Hamburg bekannt gegeben wurde. Jahrelang war 29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war