Schwerer Arbeitsunfall in Langenau - Stapler stößt mit Arbeiter zusammen

Arbeitsunfall

Am Mittwoch, den 22. September, erlitt ein 62-Jähriger Verletzungen bei einem Arbeitsunfall in Langenau.

Am Mittwoch, den 22. September, war ein 62-Jähriger gegen 21:30 Uhr auf dem Firmengelände in der Thomas-Dachser-Straße beschäftigt, mit seinem Hubwagen Paletten aufzuladen. Beim Rückwärtsfahren übersah er eine Staplerfahrerin, die gerade ihre Paletten-Gable nach unten fuhr. Diese traf den Arbeiter dann am Kopf. Der wurde zwischen der Palettengabel und dem Hubwagen eingeklemmt. Weitere Arbeiter eilten hinzu und befreiten den 62-Jährigen aus seiner Lage.

Der Mann erlitt Verletzungen. Ein Notarzt kümmerte sich um den Verletzten. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei prüft jetzt die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Autos mit Bauschaum demoliert: Vier Verdächtige im Visier Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat vier Tatverdächtige im Visier, denen eine Serie von Attacken auf Autos mit Bauschaum zur Last gelegt wird. Es handle sich um insgesamt 123 Sachbeschädigungen. Tatorte seien Blaubeuren, Langenau, Ulm, Blaustein, Beimerstetten und Neu-Ulm. Die vier Männer sind 17, 18, 20 und 29 Jahre alt. Ihren Ausweispapieren nach stammen sie aus 24.01.2025 Netzwerk in Langenau will gegen Hetze und Schmierereien vorgehen Auf Initiative des Landesbeauftragten gegen Antisemitismus, Michael Blume, haben sich Vertreter der Stadt, der Kirchen, der Polizei sowie weitere Akteure zusammengeschlossen, um ein Netzwerk gegen Hass und Hetze in Langenau zu bilden. Hintergrund sind anhaltende antisemitische Anfeindungen und Schmierereien, die das Klima in der Stadt seit über einem Jahr belasten, wie der SWR berichtet. Michael 20.01.2025 Langenau: Unbekannte besprühen Kirchengebäude und zerkratzen Autos Unbekannte haben in Langenau (Alb-Donau-Kreis) Gebäude besprüht und Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe an Kirchen und kirchlichen Gebäuden, Garagenwänden, Autos und an einem Gartenhaus an. Den Angaben nach handelte es sich um rassistische Parolen gegen Deutsche. Tatzeit war zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen. Zudem sollen Unbekannte 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der