Schwerer Unfall in Bad Schussenried

Unfall

Bei Steinhausen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Pkw zerstört und zwei Personen schwer verletzt wurden.

Am Nachmittag prallte eine 80-jährige Fahrerin eines VW-Campingbusses auf der Landesstraße L 284 frontal mit einem Mercedes zusammen, als sie nach Steinhausen abbiegen wollte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen einen wartenden BMW geschleudert. Der VW-Bus in streifte einen auf dem Abbiegestreifen stehenden VW Caddy. Der Fahrer des Caddies blieb unverletzt, während die Fahrerin des VW-Busses in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Rettungsdienste im Einsatz

Die eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen. Auch der 48 Jahre alte Fahrer des Mercedes zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Die Sachschäden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro. Der VW-Bus, der Mercedes und der BMW sind vermutlich nicht mehr reparabel.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Krumbach: Arbeiter zeihet sich schwere Verletzungen zu Der Arbeiter war Donnerstagnachmittag in der neuen Kläranlage Im Winkel von der Leiter gefallen. Der 59-jährige schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und blieb bewusstlos liegen. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut Polizei befindet sich der Mann inzwischen außer Lebensgefahr. Die Kripo Memmingen hat 02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 11.08.2025 Neu-Ulm: Linksabbiegerin übersieht Auto Kurz nach halb elf Uhr vormittags fuhr eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin von Neu-Ulm kommend an der Ausfahrt Burlafingen ab, um dann weiter nach links in Richtung Burlafingen zu fahren. Dabei übersah die Frau einen von links kommenden Mazda. Der Mercedes traf den Mazda an der vorderen rechten Ecke, so dass der Mazda durch den Zusammenprall auf 24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu