Schwerer Unfall mit Unimog

Samstagnachmittag will ein Autofahrer verbotenerweise auf der Memminger Straße in Neu-Ulm wenden – es kracht, ein Mensch wird verletzt. 

Kurz nach 16 Uhr war ein 63-järhiger Mann mit seinem Mazda stadtauswärts unterwegs. Hinter der ratiopharm Arena wollte er auf der rechten Fahrspur fahrend über alle vier Spuren und die durchgezogene Linie hinweg wenden. Dabei übersah der Fahrer einen Unimog, der links neben ihm in gleicher Richtung unterwegs war.

Fahrer eingeklemmt

Beim Zusammenstoß mit dem Lastwagen wurde die Fahrertür so stark eingedrückt, dass der Mazda-Fahrer nicht mehr aus seinem Fahrzeug herauskam. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt trennte die Feuerwehr Neu-Ulm die Mittelsäule und die Fahrertür heraus, um den Verletzten zu befreien. Er kam ins Krankenhaus. Der 55-jährige Unimog-Fahrer blieb unverletzt. Die Memminger Straße war stadtauswärts komplett blockiert, stadteinwärts war die linke Spur gesperrt.

Nur ein Auto durfte durch

Die Polizei leitete den Verkehr um, nur ein einziges Auto durfte die Unfallstelle vorsichtig passieren. Der Fahrer war ein Schiedsrichter auf dem Weg zum Basketball-Bundesligaspiel der Ulmer gegen Gießen, das in der Halle direkt neben der Unfallstelle stattfand. Die Sperrung dauerte rund anderthalb Stunden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die 01.03.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Vier Menschen sind bei einem Unfall nahe Illertissen im Kreis Neu-Ulm verletzt worden. Beim Überholen eines Lastwagens soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und