Schwerer Unfall mit zwei Radfahrerinnen

Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern sind am Dienstagmorgen zwei Frauen teils schwer verletzt worden. 




Eine 19-jährige Frau ist am Dienstagmorgen mit ihrem Pedelec auf dem Radweg von Biberach Richtung Reute gefahren. Wie die Polizei mitteilt, wendete am Ortsende ein Müllwagen. Die Sicht auf den weiteren Radweg war dadurch teils verdeckt. Die 19-jährige fuhr am Müllwagen vorbei und geriet dabei zu weit nach links.

Zusammenstoß auf dem Radweg

Dort kam ihr eine 33-jährige Frau entgegen, ebenfalls auf einem Pedelec. Die beiden Frauen stießen zusammen und stürzten. Die 33-jährige wurde schwer verletzt, die 19-jährige leicht. Beide kamen ins Krankenhaus. Den Schaden an den Rädern schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 24.07.2023 Frontalzusammenstoß mit Auto - Pedelecfahrer stirbt an Unfallort Der Mann war am Samstagvormittag mit seiner Ehefrau auf einem Weg zwischen den Ortsteilen Wattenweiler und Winterstettenstadt unterwegs, als ihnen ein Auto entgegenkam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 84-Jährige hielt sich demnach nicht ans Rechtsfahrgebot, weshalb der Autofahrer eine Vollbremsung machte und versuchte, nach rechts auszuweichen. Den Zusammenstoß konnte er laut Polizei trotzdem 20.04.2024 Unteressendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B30 Bei einem tragischen Unfall auf der B30 bei Unteressendorf erlitt ein 28-Järiger tödliche Verletzungen.