Schwerlasttransport von Fußgängerbrücke führt zu Verkehrsbehinderungen

Transport am Freitag, 14. Oktober, zum Bahnhof Senden

Wer am Freitagabend durch Senden fahren muss, dem wird möglicherweise eine 37-Meter-Brücke in einem Stück entgegenkommen.

Wegen eines Schwerlastverkehrs kommt es am Freitag, 14. Oktober, in Senden im gesamten Verlauf der Kemptener Straße und am Kreisverkehr Richtung Vöhringen zu kurzen Stauungen und Behinderungen. Das teilt der Landkreis Neu-Ulm mit.

Der Transportzug wird am Freitag gegen 21 Uhr von der B 28 abfahren (Abfahrt Senden) und über die Staatsstraße 2031 (Kemptener Straße) bis zum Bahnhof Senden führen.

Geliefert wird eine vorgefertigte Fußgängerbrücke für den Bahnhof, der gegenwärtig umgebaut wird. Die Brücke hat etwa 37 Meter Länge, der Transportzug etwa 65 Meter. Der Transport wird von der Polizei begleitet. In der Bahnhofstraße gibt es beidseitige Haltverbote, Parken ist dort an diesem Abend nicht möglich.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Senden: Mit 2,5 Promille und ohne Führerschein unterwegs Am gestrigen Nachmittag unterzogen Beamte der Sendener Polizei einen 40-jährigen Fahrer mit einem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von rund 2,5 Promille, wie die Polizei schreibt. Aufgrund dieses Ergebnisses ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein 17.05.2023 Senden: Schlange in Garten gefangen Die alarmierte Polizei sammelte das Tier ein und fuhr damit direkt zum Reptilienzoo Neu-Ulm, um dort die Art bestimmen zu lassen. Laut Experten handelte es sich um eine „Äskulap-Natter“, die bei uns in Schwaben heimisch ist. Sie ist ungiftig. Deshalb konnte die Schlange wieder in die Freiheit entlassen werden. 07.02.2024 Weiteres Vorgehen im Neu-Ulmer Fahrplan-Chaos Die Arbeiten an der Fahrplananpassung für den Landkreis Neu-Ulm gehen voran, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach der letzten Fahrplanumstellung am 10. Dezember 2023 hatte es vor allem Kritik an der Anbindung der Schulen gegeben. Wie bereits gemeldet, hat das Landratsamt Neu-Ulm ein externes Planungsbüro zur Unterstützung hinzugezogen, um möglichst schnell Verbesserungen umzusetzen. Das 08.01.2024 Anpassungen des Fahrplans im Landkreis Neu-Ulm Am 10. Dezember 2023 fand der jährliche Fahrplanwechsel im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) statt. Dabei gab es im Vergleich zu den Vorjahren dieses Mal für den Landkreis Neu-Ulm zahlreiche Änderungen, wie der Landratsamt Neu-Ulm mitteilt. Dies ist unter anderem im Umbau des Bahnhofs Senden begründet, der damit zu einer wichtigen Mobilitätsdrehscheibe für den Landkreis Neu-Ulm wurde.