Schwerverletzter nach Pedelec-Zusammenstoß

Am Montagmorgen ist beim Zusammenstoß zweier Pedelecs ein 72-Jähriger schwer verletzt worden. 

Der Unfall ereignete sich auf einem Radweg bei Warthausen. Ein 43-jähriger Radler sah den Senior entgegenkommen und bremste. Der 72-Jährige bremste ebenfalls, kam dabei aber wohl auf die Seite des Entgegenkommenden. Beim Zusammenstoß stürzten beide Fahrer. Während der 43-Jährige mit leichten Blessuren davonkam, musste der ältere Herr reanimiert und ins Krankenhaus transportiert werden. Die Pedelecs wurden nur leicht beschädigt.

Sicher fahren im Herbst

Allgemein sollte man beim Rad -oder Autofahren im Herbst gut aufpassen. Die tiefstehende Sonne, durch Nebel oder Dämmerung getrübte Sichtfelder und Laub oder Nässe auf den Straßen bedeuten eine erhöhte Unfallgefahr für Verkehrsteilnehmer. Diese ist vor allem bei Nebel erhöht. Daher ist auf eine vorausschauende Fahrweise, genug Abstand und den Umständen entsprechendes Tempo zu achten.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Biberach: Sattelzug landet im Graben Die aktuellen Minusgrade mit schneeglatten Fahrbahnen wurden einem Lkw-Fahrer zum Verhängnis. 24.07.2023 Frontalzusammenstoß mit Auto - Pedelecfahrer stirbt an Unfallort Der Mann war am Samstagvormittag mit seiner Ehefrau auf einem Weg zwischen den Ortsteilen Wattenweiler und Winterstettenstadt unterwegs, als ihnen ein Auto entgegenkam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 84-Jährige hielt sich demnach nicht ans Rechtsfahrgebot, weshalb der Autofahrer eine Vollbremsung machte und versuchte, nach rechts auszuweichen. Den Zusammenstoß konnte er laut Polizei trotzdem 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 20.04.2024 Unteressendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B30 Bei einem tragischen Unfall auf der B30 bei Unteressendorf erlitt ein 28-Järiger tödliche Verletzungen.