Sedelhöfe-McDonald's will im Dezember öffnen

Jetzt steht der Umzugstermin fest: Der McDonald’s in der Ulmer Hirschstraße wird am 18. Oktober zum letzten Mal geöffnet sein.




Direkt danach soll der Umzug vom Klotz in der Fußgängerzone in die Sedelhöfe beginnen, schreibt die Südwestpresse. Demnach will McDonald’s dort in der zweiten Dezemberwoche öffnen. Im Vorfeld hatte es Ärger zwischen dem Betreiber und der Stadt gegeben. Die Stadt wollte einen möglichst schnellen Umzug inklusive der Wiederherstellung der Fußgängerzone, die Betreiber hatten es damit gar nicht eilig.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 City Streife sorgt in der Vorweihnachtszeit für Sicherheit in Ulm Seit Ende November ist ein dreiköpfiges City-Awareness Team in der Hirsch- und Bahnhofstraße sowie in der Pfauengasse unterwegs. Mit Schwerpunkt auf den Freitagen und Samstagen. Zusammenschluss der Fußgängerzone Die City Streife soll durch Präsenz, Kommunikation und deeskalierendes Verhalten zu einem sicheren und angenehmen Aufenthalt in der Innenstadt beitragen. „Uns ist es sehr wichtig, dass sich 06.10.2025 Wieder Sedelhöfe: Brutaler Überfall in Ulm – Mann mit Reizgas attackiert und bestohlen Am frühen Sonntagmorgen kam es in Ulm am Albert-Einstein-Platz/Sedelhöfe zu einem gewalttätigen Übergriff. Ein 34-Jähriger war mit einer Freundin in einem Ladengeschäft unterwegs, als diese von einem unbekannten Mann unsittlich berührt wurde. Der Mann sprach den Täter daraufhin an. Nach Verlassen des Geschäfts öffnete der Unbekannte den Rucksack des 34-Jährigen und entwendete eine Gucci-Jacke, die 15.08.2025 Drogengeschäft in Ulm eskaliert Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht im Bereich Sedelhöfe / Bahnhofstraße, als die Bundespolizei einen mutmaßlichen Drogenhandel aufdeckte. Bei dem Einsatz wurden zwei Männer im Alter von 37 und 38 Jahren festgenommen, während zwei weitere Beteiligte unerkannt in die Innenstadt flüchteten. Ast als Tatwaffe Die Festgenommenen leisteten erheblichen Widerstand, wobei der 37-Jährige die Beamten 13.06.2025 Sedelhöfe: Bekommt Ulm einen Einstein-Selfie-Point? In Ulm könnte bald ein neuer Selfie-Point entstehen: Ein meterhoher Einstein-Kopf am Albert-Einstein-Platz an den Ulmer Sedelhöfen – mit Blick aufs Münster. Mehrere Ulmer Stadträte setzen sich dafür ein, wie die Südwest Presse berichtet. SPD-Politiker Martin Rivoir spricht sich für ein Denkmal mit Bezug zu Albert Einstein aus, der 1879 in Ulm geboren wurde. Auch