SEK macht Drogendealer-Trio dingfest

Beamte einer Spezialeinheit haben in Göppingen drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen.




Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, kamen die Männer im Alter von 27 und 28 Jahren in Untersuchungshaft. Sie sollen mehrere Kilo Kokain und Amphetamin verkauft haben.

Bei Drogendeal zugeschlagen

Die Polizei nahm die Verdächtigen nach einem Drogengeschäft Ende September fest. Die Kriminalpolizei hatte seit August ermittelt. Bei Wohnungsdursuchungen entdeckten die Ermittler unter anderem mehr als sieben Kilo Drogen, rund 17 000 Euro mutmaßliches Dealergeld und zwei Schusswaffen.

Text: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 15.04.2024 Göppingen: Nackter Mann im Gebüsch entdeckt In einem Industriegebiet in Göppingen hat eine Spaziergängerin einen nackten Mann in einem Gebüsch gesehen und die Polizei informiert. Die hat herausgefunden, dass der 28-jährige Mann sich online mit einer Unbekannten zu einem Schäferstündchen verabredet hatte. Nachdem sich beide in ihrem Auto ausgezogen hatten und ins Gebüsch gegangen waren, wollte die Dame ihr Auto zum