Senden: Auto wurde in den Gegenverkehr geschleudert

2 Schwerverletzte

Zwei Personen wurden schwer verletzt und die Landstraße wurde für viereinhalb Stunden gesperrt.

Zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen zwischen Weißenhorn und dem Sendener Stadtteil Witzighausen. Gegen 6.45 Uhr war eine 22-jährige BMW-Fahrerin in Richtung Senden unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf das rechte Bankett geriet und anschließend eine abgestellte Mülltonne in eine Hofeinfahrt schleuderte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und des von der Staatsanwaltschaft beauftragten Unfallanalytikers geriet das Auto dann beim ruckartigen Gegenlenken außer Kontrolle und schleuderte gegen einen entgegenkommenden VW Polo eines 55-jährigen Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der BMW entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung, der VW Polo wurde quer in den Straßengraben gedrückt. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Senden aufwändig schonend befreit werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Notärzte, die Besatzungen von zwei Rettungswagen und das Team des Rettungshubschraubers „Christoph 22“ versorgten die Schwerverletzten vor Ort und brachten sie anschließend in Krankenhäuser. Bis zum Abschluss der Rettungsarbeiten, der Spurensicherung und der Bergung der beiden Unfallwracks musste die Staatsstraße 2019 wund viereinhalb Stunden voll gesperrt werden, die Feuerwehr Senden kümmerte sich um die Umleitung des Verkehrs.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Zwei Motorradfahrer schwer verletzt Ein Autofahrer bremste auf der Staatsstraße 2019 stark ab, um links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dies erkannte ein nachfolgender Motorradfahrer leider zu spät. Der 71-Jährige legte zwar eine Vollbremsung hin, stürzte jedoch hierbei jedoch und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein zweiter, nachfolgender Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, auch er stürzte und wurde schwer 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 26.07.2023 Bahnstrecke Senden-Weißenhorn wird saniert Im Dezember 2013 wurde die Bahnstrecke Senden-Weißenhorn wieder für den Personenverkehr reaktiviert, nun steht eine Generalsanierung an. 12.04.2024 Tödlicher Raser-Unfall bei Senden: Revision zurückgezogen Eigentlich sollte der Prozess am Freitag erneut verhandelt werden, doch nun haben Anklage und Verteidigung ihre Berufung zurückgezogen, wie die SWP berichtet. Das bedeutet, dass das bereits gesprochene Urteil rechtskräftig wird und der Unfallfahrer nun für drei Jahre in Haft muss. Der 29-Jährige war in Höhe Senden betrunken und mit über Tempo 220 mit seinem