Sexueller Missbrauch: 64-Jähriger vor Gericht

Ein 64-jähriger steht jetzt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen vor dem Ulmer Landgericht.




Er soll in seiner Wohnung in Göppingen im Zeitraum 2004 bis 2019 mehre Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben. Ab heute (21.10.2020, 11.15 Uhr) muss sich dafür ein 64-Jähriger vor dem Landgericht Ulm verantworten. Die Kinder und Jugendlichen sollen zwischen 9 und 11, bzw. 14 und 17 Jahren alt sein.

Die Misshandlungen soll der Angeklagte gefilmt haben. Den Opfern gab er dafür Geld oder stellte ihnen Drogen zur Verfügung. Der Mann sitzt in U-Haft. Der Prozess ist auf drei Verhandlungstage angesetzt. Nächste Woche soll das Urteil fallen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Mitbewohner ermordet - Urteil gegen Paar rechtskräftig Das Urteil gegen ein Paar, das seinen Mitbewohner umgebracht hat, ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof verwarf am 15. November die Revisionen der Verteidigung als unbegründet, wie das Ulmer Landgericht am Mittwoch mitteilte. Die beiden Angeklagten waren am 6. April jeweils zu lebenslangen Haftstrafen wegen Mordes verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die 08.11.2023 Prozess um sexuellen Kindesmissbrauch beginnt bald Der Angeklagte soll im Herbst 2022 mehrmals per WhatsApp Kontakt zu einem damals 12-jährigen Mädchen gehabt haben, um dieses zur Fertigung und anschließender Übersendung intimer Darstellungen zu verleiten. Zudem soll er von einem anderweitig Verfolgten intime Darstellungen erlangt haben, die die 12-jährige Tochter des anderweitig Verfolgten zeigen sollen. Weiter soll er die erlangten intimen Darstellungen 04.05.2023 Mit Hammer auf Ehemann der Freundin eingeschlagen - Urteil erwartet Im Prozess gegen einen 33-Jährigen, der mit einem Hammer auf den getrennt lebenden Ehemann seiner Freundin eingeschlagen haben soll, werden am Freitag (8.30 Uhr) die Plädoyers und das Urteil erwartet. Den Angriff Ende September in Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) hatte der Angeklagte gestanden. Er habe wissen wollen, wie seine Freundin reagiert, erklärte er zu Prozessbeginn 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548