Sieg im Spitzenspiel: SSV weiter Tabellenführer

Regionalliga

Im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest haben die Spatzen die Tabellenführung verteidigt.

Beim Zweitplatzierten FC 08 Homburg hat der SSV deutlich mit 4:1 gewonnen. Damit können die Ulmer die Tabellenführung auf fünf Punkte ausbauen. Der SSV agierte im 4-5-1-System, Lennart Stoll spielte als Rechtsverteidiger, Marcel Schmidts vor ihm im rechten Mittelfeld. Thomas Wörle ließ seine Mannschaft früh attackieren und setzte damit die Gastgeber unter Druck. Marcel Schmidts schoss dann in der 24. Minute das erste Tor für den SSV. Schon in der 35. Minute konnte Christian Ortag die Führung mit dem zweiten Tor festhalten. Kurz vor der Pause zeigte sich der SSV dann sehr effektiv und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Zunächst setzte sich Nicolas Jann nach 42 Minuten tief in der gegnerischen Hälfte durch und überwindet Torhüter Wozniak clever mit einem leichten Lupfer (42.), in der Nachspielzeit ließ dann Homburgs Schlussmann den Ball fallen, Moritz Hannemann schaltete schnell, legte ab zu Lucas Röser, der sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen ließ.

Die Gastgeber kommen gut aus der Pause, zunächst wird ein Freistoß aus gefährlicher Position von der Mauer zur Ecke abgewehrt, diese kommt gefährlich vor das Tor und Gerezgiher kann zum Anschlusstreffer einköpfen. Dadurch lassen sich aber die Wörle-Schützlinge nicht beirren und stellen nur sechs Minuten später den alten Abstand wieder her.
Andreas Ludwig chipt den Ball in den Strafraum auf Lucas Röser, der zum Kopfball kommt und mit seinen zweiten Treffer auf 4:1 stellt.

Am kommenden Samstag kommt dann der KSV Hessen Kassel ins Donaustadion.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Rückkehrer Justin Simon verstärkt ratiopharm ulm In der Saison 2021/22 absolvierte Simon nur zwei Bundesligaspiele für Ulm, als Ersatz für den kurzzeitig verletzten Karim Jallow. Simon beeindruckte jedoch sofort: 11 Punkte beim Auftaktsieg gegen die Bayern, 15 Punkte und 4 Rebounds gegen Bonn. Wechsel mit Wirkung Danach wechselte er nach Ludwigsburg, wo er sich sofort als wichtiger Spieler etablierte und sogar 22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 20.11.2025 Stephan Schwarz übernimmt Verantwortung beim SSV Der SSV Ulm 1846 Fußball hat die vakante Schlüsselposition neu besetzt. Stephan Schwarz wird neuer Geschäftsführer und Sportchef und startet sofort in seine Aufgaben.