Sofa auf der Autobahn verloren

Ein Autofahrer hat am Wochenende ein Sofa auf der A8 bei Leipheim verloren.




Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagnachmittag auf der A8 bei Leipheim in Richtung Stuttgart. Hier hatte ein erst noch Unbekannter offenbar ein Sofa verloren, das dann mitten auf der Fahrbahn lag. Ein 48-jähriger BMW- Fahrer konnte nicht ausweichen und kollidierte mit dem Sofa, wodurch an seinem Fahrzeug ein Schaden von etwa 5000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Nachdem mehrere Mitteilung über das Sofa auf der Autobahn bei der Polizei eingingen, konnte letztendlich auch der Verursacher ermittelt werden. Ein 68-jähriger Lenker eines Pkw mit Anhänger hatte das Sofa offensichtlich unzureichend gesichert, woraufhin es vom Anhänger auf die Fahrbahn fiel.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Achtköpfige Familie mit vier Kindern auf A8 verletzt Eine achtköpfige Familie ist bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Leipheim verletzt worden, darunter vier Kinder. Ein 26-Jähriger habe schwere Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte ein 20-Jähriger mit dem voll besetzten Kleinbus nach einem Überholmanöver wieder einscheren. Dabei sei er gegen einen Sattelzug geprallt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unversehrt. Unter 28.02.2025 Starkregen: Verletzte nach Kollision auf A8 Bei Starkregen und Graupel sind auf der A8 mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen – und sieben Insassen verletzt worden. Der Unfall am Nachmittag bei Leipheim sei von einem 41-jährigen Kleinbusfahrer verursacht worden, teilte die Polizei mit. Er habe in Fahrtrichtung Stuttgart seine Geschwindigkeit nicht den Wetterverhältnissen angepasst und sei ins Schleudern geraten. Der Kleinbus kollidierte deshalb mit zwei 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf