Schwendi: Spanngurte lösen sich - Arbeiter stürzt in den Tod

Am Dienstag ist in Schwendi im Landkreis Biberach ein Arbeiter ums Leben gekommen, als er aus etwa sechs Meter Höhe abstürzte.




Wie die Polizei mitteilt, arbeitete der 38-jährge Mann gegen 8.30 Uhr auf einer Baustelle in Schwendi im Kreis Biberach an einem Rohbau. Er befand sich in einem Metallkorb in etwa sechs Meter Höhe. Der Korb war an einem Kran befestigt.

Spanngurte lösten sich

Aus bisher unbekannter Ursache lösten sich wohl die Spanngurte, die den Korb hielten. Der 38-jährige stürzte ab. Arbeitskollegen fanden ihn und riefen sofort den Notruf, doch jede Hilfe kam zu spät, der Mann starb an der Unfallstelle.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 20.04.2024 Unteressendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B30 Bei einem tragischen Unfall auf der B30 bei Unteressendorf erlitt ein 28-Järiger tödliche Verletzungen. 19.04.2024 Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim: Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, es wurde über ein Trümmerfeld nach einem Unfall berichtet. Ein 38-Jähriger kam dort mit seinem Auto ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer sah das zu spät und rammte den Wagen. Der Autofahrer 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau)