Sparkasse Ulm verdoppelt Spendensumme für Vereine

Passend zum „Tag des Lächelns“ startet die Sparkasse Ulm eine Aktion und verdoppelt die Spendensummen für Vereine.




Vom 1. bis zum 3. Oktober können sich knapp 20 Vereine und gemeinnützige Institutionen in Ulm und im Alb-Donau-Kreis auf eine Verdoppelung der Spendensummen durch die Sparkasse Ulm freuen. Auf dem regionalen Spendenportal „WirWunder“ stellen die Vereine sich und ihre Projekte vor und jeder kann sehen, wofür in der unmittelbaren Nachbarschaft gespendet werden kann – und das über sichere und etablierte Online-Bezahlverfahren. Ab dem „Tag des Lächelns“ wird jede Spende bis 50 Euro von der Sparkasse Ulm verdoppelt – bis der Topf von 10.000 Euro ausgeschöpft ist.

Von Tierschutz über Lernangebote für Kinder, bis hin zu Kulturprojekten ist alles dabei

Dr. Stefan Bill, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ulm ist überzeugt davon, mit dem Spendenportal „WirWunder“ engagierte Menschen zusammen zu bringen. „Als Sparkasse sehen wir uns hier in der Verantwortung und möchten dabei helfen, langfristig, transparent und zeitgemäß Spenden zu sammeln.“

Weitere Informationen zum Projekt „WirWunder“ gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 19.12.2024 Neue Veranstaltungen im Ulmer Zelt ab Freitag im Vorverkauf Ab Freitag, 20. Dezember 2024, um 10 Uhr können Tickets für sechs weitere Veranstaltungen der 37. Spielzeit 2025 des Ulmer Zelts erworben werden. Neu im Programm 30. Mai: Federspiel – 20 Jahre Brass-Klänge aus Österreich 6. Juni: Luca Bassanese & La Piccola Orchestra Popolare – ItaloFolkRock mit sozialkritischem Fokus 11. Juni: The Kilkennys – Irische 21.11.2025 Ulm: SWU nehmen große Freiflächen-Photovoltaik-Anlage in Betrieb Zu den Gästen zählte neben der SWU-Geschäftsführung auch Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher sowie Martin Sommer, der Geschäftsführer der Energiewerk GmbH. Die Anlage liefert klimafreundlichen Strom für 1.700 Haushalte und spart jährlich 3.200 Tonnen CO₂ ein. Das Projekt umfasst eine Fläche von rund 5 Hektar. Mit einer Leistung von 5,6 MWp leistet es einen wichtigen Beitrag