Spartans bauen Tabellenführung aus

American Football-Team im TSV 1880 Neu-Ulm

Die Neu-Ulm Spartans konnten mit 37:12 klar in Augsburg gewinnen. Damit sind sie alleiniger Tabellenführer.

Es war ein Kampf um die Tabellenführung: Die ungeschlagenen Neu-Ulm Spartans gegen die stark auftretenden Augsburg Raptors. Das Spiel konnte am Ende 37:12 recht klar gewonnen werden und die Spartans stehen nun allein an der Tabellenspitze. Das soll auch nächste Woche so bleiben. Dann kommen die Passau Pirates mit dem starken QB Andrew Griffin nach Neu-Ulm. Seitdem Griffin die Offense in Passau führt, konnten die Spartans die Pirates noch nicht schlagen. Auch letztes Jahr im Bavarian Bowl gingen beide Spiele an Passau.

„Passau ist vor allem offensiv sehr gefährlich, aber wir können selbstbewusst in dieses Spiel gehen. Bisher haben wir in keinem Spiel mehr als 2 Touchdowns abgegeben und mit der eigenen Offense immer mindestens 4 Touchdowns gescored. Und auch wenn jetzt nach Spiel 3 doch einige Verletzungen dazu kommen, wir haben dieses Jahr eine sehr gute Kadertiefe, wirklich starke Trainings und eine ganz tolle Stimmung im Team. Allen Footballfans in Neu-Ulm kann ich nur empfehlen, am Samstag dabei zu sein. Das wird ein großes Spiel und wir freuen uns auch auf die Unterstützung von der Tribüne,“ sagt der für die Abwehr zuständige Cheftrainer Daniel Koch.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 ratiopharm ulm holt zwei US-Guards an den OrangeCampus Ibrahim „Ibi“ Watson-Boye wechselt von den BMA365 Bamberg Baskets zu ratiopharm ulm. Der 28-Jährige hat in Ulm einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für die Ulmer Fans ist Watson kein Unbekannter: Im dritten Playoff-Viertelfinale gegen ratiopharm ulm erzielte er 28 Punkte und traf sechs seiner acht Dreier. Damit hatte er großen Anteil daran, dass die Ulmer im Viertelfinale 12.06.2026 Ausrufezeichen in Orange: ratiopharm ulm bleibt international Damit dürfen sich die Fans in der ratiopharm arena weiter auf internationale Basketballabende freuen. Seit der Saison 2012/13 gehört ratiopharm ulm regelmäßig zum Teilnehmerfeld des EuroCup und trifft dort auf starke Gegner aus ganz Europa. Welche Teams in der kommenden Saison nach Ulm kommen, steht noch nicht fest. Die offizielle Auslosung ist für den 8. 09.06.2026 Die deutsche Frauenhandball Mannschaft spielt wieder in der ratiopharm arena Bei der Handball WM der Frauen hat unser Nationalteam das Nachbarland Frankreich geschlagen. Ende diesen Jahres treten die beiden Teams aber dann noch zweimal gegeneinander an. Die Europameisterschaft steht an. Frankreich wurde letztes Jahr WM-Dritte, nur einen Platz hinter uns deutschen. Wann sind die Spiele Das erste Spiel ist am Donnerstag, den 26. November 2026 22.05.2026 Neu-Ulm: Handballfans dürfen sich auf Top-Spiel in der ratiopharm-arena freuen Der sechsfache Europapokalsieger FRISCH AUF! Göppingen hat den portugiesischen Meister Sporting Lissabon, der in der aktuellen Saison bis ins Viertelfinale der Champions League vorgestoßen ist, für ein hochkarätiges Aufeinandertreffen in Neu-Ulm verpflichtet. Das deutsch-portugiesische Topspiel findet am Sonntag, den 02. August 2026 um 17.00 Uhr in der ratiopharm arena in Neu-Ulm statt. Im Vorfeld dieses