Spülmaschine verursacht 10.000 Euro-Schaden

Grund war ein technischer Defekt. 




Die Spülmaschine stand in einem Aufenthaltsraum im Schlossbezirk von Ochsenhausen. Samstagnachmittag geriet die Spülmaschine in Brand.

Pferde in Sicherheit gebracht

50 Feuerwehrleute aus Ochsenhausen, Erolzheim und Reinstetten rückten zur Brandbekämpfung an. Sie hatten das Feuer schnell gelöscht. Trotzdem entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Wehrmänner brachten vorsorglich auch Pferde in Sicherheit, deren Stallungen sich im selben Gebäude wie der Aufenthaltsraum befanden. Die Tiere blieben alle unverletzt, wie auch die Einsatzkräfte und Helfer.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 120.000 Euro Schaden durch Carport-Brand in Laupheim Bei dem Brand eines Autos in einem Carport in Laupheim ist wegen starker Rauchentwicklung eine Flüchtlingsunterkunft mit 50 Menschen evakuiert worden. Acht Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Demnach habe das Fahrzeug in Laupheim in der Nacht auf 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der 15.06.2023 Bad Schussenried: Solaranlage verursacht Brand an Einfamilienhaus In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fing die Solaranlage am angebauten Wintergarten in Bad Schussenried aus noch ungeklärter Ursache Feuer, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Wintergarten brannte demnach nieder und die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Die vier Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann 13.06.2023 Laupheim: Mann brennt Unkraut ab - Nachbarhaus in Flammen Die Polizei schätzte den Schaden auf mehr als 300 000 Euro. Sie hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Drei Menschen wurden durch Rauchgas leicht verletzt, zwei erlitten einen Schock. Den Angaben nach brannte ein 52 Jahre alter Mann am Dienstag Unkraut ab, wodurch eine Hecke Feuer fing. Durch den Wind griff das Feuer auf das