SSV siegt in Hoffenheim 2:1

Der SSV gewinnt auch das vierte Spiel in Folge bei der U23 der TSG Hoffenheim.

Die Ulmer Fußballer erleben derzeit eine ungetrübte Siegesserie. Auch bei der TSG Hoffenheim gewinnen die Spatzen: 2:1. Die Tore schossen Nicolas Wähling und Fabian Benko. Der Verein spricht von einer guten und dominanten Leistung.

Dominanter Start

Bereits zu Beginn des Spiels zeigen sich die Ulmer dominant. Sie ließen dem Gastgeber wenig Raum zur Entfaltung, bereits nach sieben Minuten gab’s die erste Torchance. Hoffenheims Torwart entschärfte jedoch. Im Gesamten waren die Spatzen spielbestimmend. Das wurde in der 37. Minute belohnt, als Nicolas Wähling per Kopfball zur Führung traf.

Mit Führung in die Pause

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Spatzen Druck – in der 54. Minute gelang Fabian Benko der nächste Treffer zum 2:0. Hoffenheim gelang in der 70. Minute ein Gegentreffer, wodurch das Spiel an Fahrt gewann. Hoffenheim machte mehr Druck und sorgte für eine spannende Schlussphase. Es blieb allerdings beim 2:1.

Am Sonntag ist um 14 Uhr der KSV Hessen Kassel zu Gast in Ulm.

Bild: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger 29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai