SSV Ulm 1846 Fußball: Julian Kudala wechselt zur SGV Freiberg

SSV-Transfer

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit der SGV Freiberg auf einen Wechsel von Julian Kudala geeinigt.

2023 kam der heute 23-Jährige vom VfB Stuttgart II zu den Spatzen und absolvierte seither vier Partien in der 3. Liga und vier Spiele im wfv-Pokal. Von Januar bis Juni 2025 war Julian Kudala an den 1. FC Schweinfurt ausgeliehen. Nun geht es für den Rechtsfuß in die Regionalliga zur ambitionierten SGV Freiberg. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Der Wechsel ist für alle Seiten die beste Lösung. Julian konnte bei uns nicht die Spielzeit bekommen, die er sich wünscht und die für seine Entwicklung wichtig ist. Wir sind froh, dass wir gemeinsam diesen Schritt gehen können und wünschen Julian für seine Zukunft alles Gute.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2026 Daniel Jungwirth wird neuer Spatzentrainer Am vergangenen Samstag wurde Daniel Jungwirth mit seiner Mannschaft deutscher Meister. Bis dahin sollte seine Aufmerksamkeit noch rein auf der U17 des VfB liegen. Der Sieg im Finale war die 28. Partie in Folge ohne Niederlage. Jetzt kommt Jungwirth an die Donau und erfüllt damit die Forderung des neuen Sportdirektors Murat Isik nach mehr Personalien 12.05.2026 LIQUI MOLY macht Platz auf dem Spatzentrikot Der Vertrag des Motorölherstellers als Hauptsponsor endet demnach automatisch mit dem Abstieg des Vereins aus der 3. Liga. Für die Regionalliga besitzt die bisherige Sponsoringvereinbarung keine Gültigkeit. Ulmer Unternehmen und Ulmer Sportverein LIQUI MOLY war in den vergangenen beiden Spielzeiten Hauptsponsor des SSV Ulm 1846 Fußball. Derzeit laufen nach Angaben beider Seiten Gespräche darüber, ob 29.04.2026 SSV Ulm 1846 Fussball: Isik neuer Sportdirektor, Trainer Dotchev muss gehen Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist SSV Ulm wird sich zum Saisonende von Trainer Pavel Dotchev trennen. Das kündigte Vorstandschef Dominik Schwärzel bei einer Pressekonferenz an, auf der auch der künftige Sportdirektor Murat Isik vorgestellt wurde. Die Ulmer liegen drei Spieltage vor Schluss bereits acht Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Der erneute Absturz in die Regionalliga ist kaum noch zu 26.06.2026 Mattis Hoppe verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball Mattis Hoppe wurde in Stuttgart geboren und spielte acht Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart und anschließend in der U21-Mannschaft, mit der er 2024 Meister in der Regionalliga Südwest wurde. Auch mit der U19 holte der rechte Verteidiger einen Titel: Den DFB-Pokal der Junioren. In der U17 arbeitete Mattis Hoppe mit SSV-Sportdirektor Murat Isik zusammen.