SSV Ulm 1846 Fußball: Vorbereitungsplan steht fest

Von Fanreise bis SSV-Schwörwochenende

Die Vorbereitung der Spatzen auf die Saison in der 3. Liga steht in großen Teilen fest und birgt so einige Highlights für alle Spatzen-Fans!

Am 23. Juni schickt Trainer Robert Lechleiter seine Spieler zum ersten Mal wieder auf den Trainingsplatz. Nachdem die 3. Liga traditionell früher startet als die 2. Bundesliga, fällt auch der Urlaub für die Mannschaft etwas kürzer aus.

Trainingslager mit Fanreise

Über die gesamte Zeit bis zum Ligaauftakt sind natürlich mehrere Testspiele geplant. Anfang Juli reist der SSV Ulm ins Trainingslager nach Mals in Südtirol. Auch die Fans können mit dabei sein und sich einen ersten Eindruck vom neuen Kader machen. Der Verein hat eine offizielle Fanreise organisiert, zur Anmeldung geht’s hier.

SSV-Tag am Schwörsonntag

Das Highlight der Vorbereitung findet am Schwörsonntag statt, den 20. Juli. Für den Tag ist die große Saisoneröffnung geplant, den Startschuss gibt um 12:00 Uhr ein SSV-Gottesdienst im Ulmer Münster. Um 15:30 Uhr fordern die Spatzen im Rahmen eines Testspiels den 13-maligen Schweizer Meister FC Zürich heraus. Tickets dafür können ab Donnerstag, den 05. Juni, erworben werden. Rund um das Spiel wird die Mannschaft offiziell vorgestellt, Autogrammstunden stehen an und auch für Kinder gibt es Attraktionen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Sommer-Trainingslager des SSV Ulm in Südtirol Den Ausschlag für die Entscheidung haben die hervorragenden Bedingungen der Sportanlage Sport Well in Mals sowie die Umgebung mit der Aussicht auf den König Ortler gegeben. Untergebracht wird das Team im Bio Hotel Panorama in Mals, das bereits Erfahrung in der Durchführung von Trainingslagern besitzt. Saisonvorbereitung in Urlaubsregion „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, unser 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 08.12.2025 Aufsichtsräte um Walter Feucht legen Ämter beim SSV Ulm 1846 Fussball nieder Die Vereinssatzung schreibt aktuell eine Größe des SSV-Aufsichtsrats von neun bis 15 Mitgliedern vor. Das ist dem Verein ein Dorn im Auge, nach zuletzt langen und auch öffentlich ausgetragenen Diskussionen wollen die Spatzen das Gremium schlanker gestalten. Langjährige Führungspersonalien verlassen den Verein Die Anzahl soll demnach auf sechs bis neun Mitglieder verringert werden, um Prozesse 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel