SSV Ulm: 5.000 Zuschauer zugelassen

An diesem Wochenende startet die Regionalliga Südwest in die Restrunde. Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt nächste Woche ein und bestreitet am 26.02. das erste Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II. Dann können wieder bis zu 5.000 Zuschauer die Heimspiele der Spatzen besuchen.

 

Unter dem Motto „#GEMEINSAM ZURÜCK INS STADION“ ruft der SSV Ulm 1846 Fußball seine Fans auf, wieder ins Donaustadion zu kommen und die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Dazu wird es in den nächsten Tagen mehrere Aktionen und Aufrufe geben. Die Heimspiele im Donaustadion können gemäß der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg vom 09.02.2022 mit 5.000 Zuschauern ausgetragen werden. Es gilt die 2G Regelung. Zuschauerinnen und Zuschauer müssen geimpft oder genesen sein. Im gesamten Stadion herrscht weiterhin vom Betreten bis zum Verlassen die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Die Stehplatzbereiche werden vorerst geschlossen bleiben. Stehplatz-Dauerkartenbesitzer nehmen ohne Aufzahlung auf der Gegentribüne Platz.

Markus Thiele: „Wir freuen uns wahnsinnig darauf, wieder vor unseren Fans zu spielen. Sie werden in den Spielen sehr wichtig sein, das haben wir in der Vergangenheit schon gesehen. Lasst uns gemeinsam die restlichen Spiele angehen und erfolgreich gestalten. Gemeinsam für Ulm.“

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball Bei über 30 Grad haben die Fußballer des SSV Ulm 1846 am Montagnachmittag die erste gemeinsame Trainingseinheit vor der Regionalliga-Saison bestritten. Für die Mannschaft, die mit fast zwei Dutzend Neuzugängen vollständig umgekrempelt wurde, war es zunächst ein Kennenlernen auf dem Platz. Zu den Neuzugängen zählt der 27-jährige Benjamin Goller, der von der zweiten Mannschaft des 22.06.2026 Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region. Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende 17.06.2026 Christopher Negele kommt aus Unterhaching zu den Ulmer Spatzen Der 21-Jährige wechselt von der SpVgg Unterhaching zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Nach seiner Zeit im Nachwuchs des SSV spielte Christopher Negele für den 1. FC Heidenheim und wechselte im Sommer 2025 nach Unterhaching. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 22 Regionalligaspiele und drei Spiele im bayerischen Landespokal. 15.06.2026 SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet Achitpol Keereerom Es ist ein außergewöhnlicher Karriereweg, zeugt aber von unerbittlichem Willen, sich im Profifußball durchzusetzen. 2015, im Alter von 13 Jahren, kam Achitpol Keereerom von Thailand nach Deutschland und schloss sich damals dem SV Nettelnburg/Allermhöhe an. Über das DFI Bad Aibling kam er zum TSV 1860 Rosenheim. Anschließend führte ihn sein Weg zum FC Augsburg II.