SSV Ulm: Felix Higl wechselt zu Greuther Fürth

57 Tore für den Verein

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit der SpVgg Greuther Fürth auf einen Wechsel von Felix Higl geeinigt.

Damit verlässt der 28-jährige die Spatzen nach insgesamt 4 Jahren, 152 Pflichtspielen und 57 Toren im SSV-Trikot. Über die Ablösemodalitäten werden alle Parteien keine Angaben machen.

„Als die Anfrage aus Fürth kam, haben wir uns mit Felix und seinem Berater ausgetauscht. Felix hatte den legitimen Wunsch, weiterhin in der 2. Bundesliga aufzulaufen. Nach fairen Verhandlungen haben wir dem Wechsel zugestimmt, auch weil wir mit André Becker bereits einen Spieler für diese Position verpflichten konnten. Wir bedanken uns bei Felix für seine Verdienste bei unserem Verein und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, so SSV-Geschäftsführer Markus Thiele.

2019 kam Felix Higl vom Bahlinger SC nach Ulm, zwei Jahre später wechselte er zum VfL Osnabrück. Nach weiteren zwei Jahren kehrte er an die Donau zurück und feierte mit dem SSV Ulm 1846 Fussball die Meisterschaft in der Regionalliga und der 3. Liga.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball Bei über 30 Grad haben die Fußballer des SSV Ulm 1846 am Montagnachmittag die erste gemeinsame Trainingseinheit vor der Regionalliga-Saison bestritten. Für die Mannschaft, die mit fast zwei Dutzend Neuzugängen vollständig umgekrempelt wurde, war es zunächst ein Kennenlernen auf dem Platz. Zu den Neuzugängen zählt der 27-jährige Benjamin Goller, der von der zweiten Mannschaft des 22.06.2026 Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region. Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende 17.06.2026 Christopher Negele kommt aus Unterhaching zu den Ulmer Spatzen Der 21-Jährige wechselt von der SpVgg Unterhaching zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Nach seiner Zeit im Nachwuchs des SSV spielte Christopher Negele für den 1. FC Heidenheim und wechselte im Sommer 2025 nach Unterhaching. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 22 Regionalligaspiele und drei Spiele im bayerischen Landespokal. 15.06.2026 SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet Achitpol Keereerom Es ist ein außergewöhnlicher Karriereweg, zeugt aber von unerbittlichem Willen, sich im Profifußball durchzusetzen. 2015, im Alter von 13 Jahren, kam Achitpol Keereerom von Thailand nach Deutschland und schloss sich damals dem SV Nettelnburg/Allermhöhe an. Über das DFI Bad Aibling kam er zum TSV 1860 Rosenheim. Anschließend führte ihn sein Weg zum FC Augsburg II.