SSV Ulm ist heiß auf den Pokal

Zum dritten Mal in Folge könnte der SSV Ulm den WFV-Pokal zu gewinnen. Am Wochenende trifft das Team von Holger Bachthaler auf die TSG Balingen im Gazi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart.




Der Pokal-Hattrick ist für den SSV Ulm zum Greifen nah. Schon zum dritten Mal in Folge steht das Team von Holger Bachthaler im Finale des WFV-Pokals. In diesem Jahr gegen die TSG Balingen. Der Ball rollt am Samstag (22. August 2020) ab 14:45 Uhr im Gazi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart.

Spieler und Trainer sind optimistisch

Trainer Holger Bachthaler blickt dem Pokal-Finale gegen die TSG Balingen optimistisch entgegen. „Das ist natürlich für den Verein schön, weil wir zum dritten Mal in Folge in den DFB-Pokal einziehen könnten. Und für die Mannschaft und für die Region. […] Und wir wollen alles dafür tun, in den DFB-Pokal einzuziehen.“

Trotzdem sei das Team nicht zu unterschätzen. Denn einen Klassenunterschied gibt es in diesem Jahr nicht. Beide Teams spielen in der Regionalliga Südwest. „Wir müssen absolute Topleistung bringen, um das Ziel, den Pokal zu gewinnen, auch realisieren zu können“, sagt Holger Bachthaler. Denn das letzte Spiel gegen die TSG Balingen ging für die Spatzen nicht gut aus. Im September 2019 unterlag das Team zu Hause mit 1:3. Sollte der SSV das WFV-Finale gewinnen, spielt er in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Erzgebirge Aue.

Nur wenige Fans im Stadion

Wegen Corona dürfen insgesamt nur 200 Fans ins Stadion. Jede Mannschaft hat 100 Karten zur Verfügung gestellt bekommen. Allerdings standen diese Tickets nicht zum freien Verkauf, sondern wurden nur intern vergeben. Beispielsweise an Familienmitglieder der Spieler, den Vorstand und Vereinsmitarbeiter. SSV-Trainer Holger Bachthaler bedauert die aktuelle Situation: „Es wäre natürlich schöner, wenn zahlreiche Zuschauer mit dabei sein könnten im Finale. Aber die Situation ist einfach so wie sie ist und wir haben es jetzt in den vergangenen Spielen unter Beweis gestellt, dass wir damit klar kommen.“

Spiel wird in der ARD und auf YouTube übertragen

Das Pokal-Finale zwischen dem SSV Ulm und der TSG Balingen wird in der ARD in einer Live-Konferenz übertragen. Der SWR streamt das komplette Spiel auf seinem YouTube-Kanal.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf 15.06.2023 Viertes Basketball-Finale: Ulm kann erstmals Meister werden Dem Team von Trainer Anton Gavel würde ein Heimsieg im vierten Finalduell am Freitagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) genügen, um erstmals den Titel zu erobern. Für Bonn geht es darum, in der Best-of-five-Serie zum 2:2 auszugleichen. Ein mögliches fünftes Endspiel fände am Sonntag (15.00 Uhr) in Bonn statt. Erstmals seit 2009 wird kein Club aus