Stadt Günzburg startet Carsharing

Ab sofort werden die Günzburger/-innen via Carsharing mobiler
Gemeinsam mit den Stadtwerken Augsburg stehen ab sofort am Parkplatz "Kapuzinermauer Nord" zwei Carsharing-Fahrzeuge bereit, davon sogar ein vollelektrisches. Die Stadt Günzburg ist der erste Kunde des Augsburger-Verkehr-Verbunds außerhalb deren Gebiets. 
"Der Start dieses Projekts ist ein großer Schritt in die Mobilität der Zukunft, Carsharing wird in Günzburg zum Erfolgsmodell", so Oberbürgermeister Gerhard Jauernig

Bis Ende des Jahres entfällt für Neuanmelder die komplette Anmeldegebühr von 47,77€

Mehr Infos zu den Fahrkonditionen und Angeboten findet Ihr auf www.swa-carsharing.de

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Günzburg: Die Dillinger Straße ist fertig Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist das Projekt abgeschlossen und bringt spürbare Verbesserungen für Anwohner, Fußgänger, Radfahrer und alle, die in der Stadt unterwegs sind. Mehr Grünflächen und Sicherheit Besonders ins Auge sticht die umfangreiche Begrünung: Zwischen Marktplatz und Bahnhofstraße wurden 29 neue Bäume gepflanzt. Sie bilden ein durchgehendes grünes Band von der Altstadt bis 27.01.2026 Baustart für neuen Radweg in Leipheim In Leipheim haben die Bauarbeiten für einen neuen Radweg entlang der Südumfahrung begonnen. Der rund 1.100 Meter lange Abschnitt soll bald eine sichere und durchgehende Verbindung für Radfahrer und Fußgänger von Günzburg nach Bubesheim und Bibertal schaffen. Geplant sind auch zwei neue Radwegunterführungen, damit vielbefahrene Straßen nicht mehr gequert werden müssen. Die Bauarbeiten sind in 28.05.2026 Freies Fahrrad-Üben für Kinder in Ulm-Wiblingen Die Ulmer und Neu-Ulmer Polizei hatte diesen Sommer wieder über steigende Unfallzahlen von jungen Radfahrern berichtet. Die Stadt Ulm will jetz etwas dagegen unternehmen. Eltern können am Verkehrsübungsplatz in Wiblingen mit ihren Kindern trainieren, damit sie sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind. Organisiert wird das freie Üben vom Gesamtelternbeirat der Ulmer Schulen, dem Polizeipräsidium und der 26.05.2026 Landkreis Günzburg fragt Bürger nach Ideen für besseren Nahverkehr Der neue Nahverkehrsplan soll festlegen, wie sich der öffentliche Nahverkehr im Landkreis weiterentwickelt. Dabei geht es unter anderem um Busverbindungen, Barrierefreiheit und die bessere Verknüpfung von Bus, Bahn, Fahrrad und Auto. Jetzt startet der Landkreis eine digitale Bürgerbeteiligung. Über die Plattform können Bürger angeben, wo es im Nahverkehr Probleme gibt, welche Verbindungen fehlen oder welche