Standing Ovations bei der Premiere: "Sister Act" auf der Ulmer Wilhelmsburg

Halleluja

Der Ulmer Musical-Sommer geht los: Die Premiere von "Sister Act" am Freitagabend auf der Ulmer Wilhelmsburg war ein voller Erfolg. Am Ende gab es minutenlange Standing Ovations!

Das Theater Ulm geht dieses Jahr wieder auf die Ulmer Wilhelmsburg und lässt sein Ensemble singen und tanzen! Und zwar zur Musical-Version des Whoopie-Goldberg-Filmklassikers „Sister Act“ von 1992. Die Hauptrolle der Nachtclub-Sängerin Deloris, die vor Kriminellen als Nonne untertaucht und im Kloster erstmal für allerhand Chaos sorgt, spielt in der Ulmer Musical-Version Soul- und Gospel-Queen Siyou Isabelle Ngnoubamdjum – und bei der Premiere am Freitagabend (09.06.2023) hat sie für Stürme der Begeisterung gesorgt!

Zwar kommen in der Musical-Version die Kult-Hits aus dem Film gar nicht vor, das scheint allerdings niemanden wirklich gestört zu haben: Am Ende gab es minutenlange Standing Ovations für eine durchweg toll besetzte, himmlisch musikalische Komödie!

„Sister Act“ in der Inszenierung des Ulmer Theaters (Regie: Benjamin Künzel) auf der stimmungsvoll eingerichteten Freilichtbühne der Ulmer Wilhelmsburg wird bis zum 18. Juli noch weitere 23 Mal gezeigt. Alle Infos, auch zur Anreise, denn auf der Wilhelmsburg gibt es keine Parkplätze, findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Frischer Wind am Theater Ulm: Benjamin Künzel wird neuer Operndirektor Die künftige Intendantin Greta Calinescu sorgt weiterhin für Veränderungen, die eine jüngere und modernere Ausrichtung des Hauses vermuten lassen. Eine der jüngsten Personalentscheidungen: Benjamin Künzel wird neuer Operndirektor. Benjamin Künzel wird neuer Operndirektor Der 47-jährige Lörracher ist seit 20 Jahren als Dramaturg und Regisseur am Theater Ulm tätig, studierte Dramaturgie, Musikwissenschaft und Germanistik in München 22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche 21.05.2025 "Saturday Night Fever" auf der Ulmer Wilhelmsburg - Premiere naht! Das Theater Ulm sorgt diesen Sommer für echtes Disco-Feeling unter freiem Himmel: Mit dem Musical-Klassiker „Saturday Night Fever“ verwandelt sich die Wilhelmsburg ab dem 7. Juni in eine pulsierende Tanzfläche. Die Neuinszenierung basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm von 1977 mit John Travolta und bringt den Glanz, die Beats und die Sehnsüchte der 70er-Jahre auf die 24.03.2025 Doppelspitze: Geschäftsführerinnen für Landesgartenschau Ulm benannt Die Ulmer Landesgartenschau 2030 hat ab sofort eine Doppelspitze: Susanne Knäuer wird kaufmännische Geschäftsführerin, Edith Heppeler übernimmt den technischen Part. Knäuer bringt jahrzehntelange Verwaltungserfahrung aus der Stadt Ulm mit, u.A. war sie sieben Jahre lang persönliche Referentin des jetzt ehemaligen Oberbürgermeisters Gunter Czisch. Heppeler hat bereits Gartenschauen in München, Villingen-Schwenningen, Überlingen und zuletzt in Wangen