Das Theater Ulm geht dieses Jahr wieder auf die Ulmer Wilhelmsburg und lässt sein Ensemble singen und tanzen! Und zwar zur Musical-Version des Whoopie-Goldberg-Filmklassikers „Sister Act“ von 1992. Die Hauptrolle der Nachtclub-Sängerin Deloris, die vor Kriminellen als Nonne untertaucht und im Kloster erstmal für allerhand Chaos sorgt, spielt in der Ulmer Musical-Version Soul- und Gospel-Queen Siyou Isabelle Ngnoubamdjum – und bei der Premiere am Freitagabend (09.06.2023) hat sie für Stürme der Begeisterung gesorgt!
Zwar kommen in der Musical-Version die Kult-Hits aus dem Film gar nicht vor, das scheint allerdings niemanden wirklich gestört zu haben: Am Ende gab es minutenlange Standing Ovations für eine durchweg toll besetzte, himmlisch musikalische Komödie!
„Sister Act“ in der Inszenierung des Ulmer Theaters (Regie: Benjamin Künzel) auf der stimmungsvoll eingerichteten Freilichtbühne der Ulmer Wilhelmsburg wird bis zum 18. Juli noch weitere 23 Mal gezeigt. Alle Infos, auch zur Anreise, denn auf der Wilhelmsburg gibt es keine Parkplätze, findet ihr hier.