Starkregen auf der A7 - Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Infolge von Starkregen ist es auf der A7 bei Dietmannsried zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Infolge von Starkregen ist es auf der A7 bei Dietmannsried zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine Autofahrerin wurde dadurch verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Demnach hatte ein 26-Jähriger wegen des Regens am Samstagabend bei Dietmannsried im Kreis Oberallgäu die Kontrolle über seinen Wagen verloren, schleuderte gegen die Leitplanke und fuhr eine Böschung rechts der Fahrbahn hinab. Eine dahinter fahrende 27-Jährige hielt in der Folge mit ihrem Auto auf dem Standstreifen an, um den Notruf zu verständigen und Erste Hilfe zu leisten.

Ein nachfolgender 46 Jahre alter Fahrer verlor ebenfalls wegen des Starkregens und Aquaplaning die Kontrolle über sein Auto und krachte in das Fahrzeug der 27-Jährigen. Ein Reisebus versuchte den Angaben zufolge noch, den schleudernden Fahrzeugen auszuweichen und wurde am Heck getroffen.

Die 27 Jahre alte Autofahrerin kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 26 und 46 Jahre alten Männer sowie die Insassen im Reisebus blieben unverletzt.

Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025 Starkregen: Verletzte nach Kollision auf A8 Bei Starkregen und Graupel sind auf der A8 mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen – und sieben Insassen verletzt worden. Der Unfall am Nachmittag bei Leipheim sei von einem 41-jährigen Kleinbusfahrer verursacht worden, teilte die Polizei mit. Er habe in Fahrtrichtung Stuttgart seine Geschwindigkeit nicht den Wetterverhältnissen angepasst und sei ins Schleudern geraten. Der Kleinbus kollidierte deshalb mit zwei 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 28.07.2025 Ermittlungen nach Zugunglück bei Riedlingen: Kripo scannt Unglücksstelle in 3D Nach dem tragischen Zugunglück bei Riedlingen mit drei Toten untersucht die Kriminalpolizei mit einem 3D-Scanner die Unglücksstelle – offenbar hatte Starkregen einen Hangrutsch ausgelöst, der den Zug entgleisen ließ. Auch der mittlerweile geborgene Fahrdatenschreiber soll Aufschluss geben. Außerdem ist der Kran zur Bergung der Zugteile eingetroffen. 11.07.2025 Drei Verletzte - Autofahrerin verliert Bewusstsein auf A8 bei Günzburg Eine Autofahrerin hat auf der Autobahn 8 bei Günzburg ihr Bewusstsein verloren, ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mit im Auto saßen nach Angaben eines Polizeisprechers zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren – alle drei wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Unfallhergang Als der Frau