Steinhausen a. d. Rottum: 48-Jähriger bei Waldarbeiten verletzt

Am Dienstag kam ein Arbeiter nach Baumfällarbeiten bei Steinhausen in ein Krankenhaus

In Steinhausen an der Rottum (Kreis Biberach) hat es bei Baumfällarbeiten am Dienstag einen Unfall gegeben. Dieser hätte richtig böse ins Auge gehen können, ging allerdings glimpflich aus.

Gegen 15.15 Uhr war ein Mann in einem Waldgebiet bei Steinhausen mit den Arbeiten beschäftigt. Der 48-Jährige fällte mit einer Motorsäge einen Baum, wie die Polizei schreibt.

Dabei geriet sein Fuß unter den Stamm. Mit eingeklemmtem Bein schrie er um Hilfe. Dies hörte ein Spaziergänger. Der verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr befreite den Mann. Sanitäter brachten ihn mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Die Polizei Ochsenhausen versucht nun zu ermitteln, wie es genau zum Unfall kam. Wie lange sich der Mann in der hilflosen Lage befand ist nicht bekannt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 28.08.2023 Bad Schussenried: Unbekannter sägt Birke an Unbekannte sägten in der Saulgauer Straße fachmännisch eine Birke an. Anwohner stellten den Schaden vergangene Woche fest und meldeten dies, wie die Polizei mitteilt. Die Straßenmeisterei musste den etwa 40 Jahre alten beschädigten Baum fällen. Der Polizeiposten Bad Schussenried nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden auf 1.000 Euro. Die genaue Tatzeit ist bislang 17.07.2023 Sechs Menschen bei Heißluftballon-Landung verletzt Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der Ballon bei dem Landeversuch am Samstagmorgen in Ochsenhausen immer wieder von bodennahen Windböen erfasst, bevor er am Ende eines Abhangs schließlich zum Stillstand kam. Zwei Menschen wurden laut Polizei mittelschwer verletzt, vier weitere erlitten leichte Verletzungen. Drama endete am Abhang Den Angaben nach verlief die Fahrt des 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548