Straße am Ulmer Hauptbahnhof erneut gesperrt

Der Grund: Pfusch am Bau

Wegen Pfuschs am Bau wird die Friedrich-Ebert-Straße am Ulmer Hauptbahnhof einen Monat lang für Autos gesperrt. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Der Grund: es gibt Dellen in der Busspur. Die Hitze hat das nun aufgedeckt. Ab nächsten Dienstag bis wohl 31. August wird nachgebessert. Der Busverkehr wird verlegt, Straßenbahnen fahren weiter. Das Parkhaus Deutschhaus und die Tiefgarage am Bahnhof bleiben erreichbar

Busverkehr wird verlegt

Während dieser Sanierungsmaßnahme stehen zwei provisorische Bussteige einer auf Höhe der Sedelhöfe (provisorischer Haltesteig B) und einer auf Höhe des Fußgängerstegs (provisorischer Haltesteig A) zur Verfügung. Straßenbahnen können weiterhin die Gleistrasse und die bisherigen Haltesteige A und B nutzen. Bestimmte Arbeiten können nur in den nächtlichen Betriebspausen des Straßenbahnverkehrs durchgeführt werden. Es ist daher ab Montag, 25. Juli 2022 für gut drei Wochen mit nächtlichen Bautätigkeiten und teils mit Lärm zu rechnen.

Tiefgarage und Parkhaus bleiben erreichbar

Ein- und Ausfahrt aus dem Parkhaus am Bahnhof erfolgen von und nach Süden Richtung Ehinger Tor/Neue Straße. Die neue Süd-Ausfahrt wird bis zum 26. Juli 2022 fertiggestellt sein. Auch das Parkhaus Deutschhaus ist von Süden erreichbar und die Ausfahrt kann nach Süden erfolgen. Der Hauptbahnhof und die Post sind weiterhin über die Olgastraße erreichbar, heißt es. Trotz Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Straße können Anlieger der oberen Bahnhofstraße,  Dauerparker im Parkhaus Deutschhaus, Rettungsfahrzeuge, Anlieferfirmen und Baufirmen die Schranke auf Höhe C&A passieren.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 19.03.2025 A8 bei Ulm: Vollsperrung am Albabstieg Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt in diesem Abschnitt umfangreiche Erhaltungsmaßnahmen an Fahrbahn und Brücken durch. Die Fahrtrichtung München bleibt von den Arbeiten unberührt. Sperrungen und Umleitungen Die Sperrung beginnt am Freitag, den 21. März, um 22.00 Uhr und dauert bis Montag, den 24. März, um 05.00 Uhr. Betroffen sind auch die Anschlussstellen Merklingen und