Suche nach 16-jähriger Amani A. geht weiter

Seit Ende Juli wird ein 16-jähriges Mädchen aus Rechtenstein im Alb-Donau-Kreis vermisst. Am Mittwoch wird der Fall bei Aktenzeichen XY… ungelöst behandelt.

Es gibt weiter einfach keine heiße Spur. Deswegen wenden sich die Ulmer Ermittler erneut an die Öffentlichkeit – und zwar auf breiter Front: Am kommenden Mittwoch ist der Fall der Vermissten Amani A. aus Rechtenstein erneut Thema in der Sendung Aktenzeichen XY… ungelöst.

Seit Juli vermisst

Amani wurde zuletzt am 26. Juli in Ehingen gesehen. Gegen 7.20 Uhr hält sie sich in der Nähe der Straßen Am Ramminger und Weiherbachweg auf. Seitdem ist die 16-jährige spurlos verschwunden. Spaziergänger finden später ihren Rucksack in einem Waldstück. Trotz intensiver Fahndung gibt es noch immer keine heiße Spur. Die erhoffen sich jetzt die Ermittler von der ZDF-Sendung am Mittwoch.

Beschreibung und Fragen

Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß und schlank. Sie hat schwarze, wellige, schulterlange Haare und auffallend große, braune Augen. Als sie zuletzt gesehen wurde, trug sie ein grünes Kopftuch, ein grünes Oberteil, eine Jeanshose und Jeansjacke sowie weiße Sneaker mit blauem Blumenmuster. Bei ihrer Suche hoffen die Ermittler auf Hinweise. Sie fragen:

– Wer hat die 16-Jährige seit Montag, 26. Juli 2021, gesehen?
– Wer hat Foto- oder Videoaufnahmen (z.B. mit dem Telefon oder einer Dash-Cam) vom 26. Juli 2021 aus dem Bereich des Bahnhofs und Berufschulzentrums in Ehingen?
– Wer weiß, wo sich die Vermisste aufhält?
– Wer kennt Personen aus dem persönlichen Umfeld der Jugendlichen?
– Wer stand in der Vergangenheit in Kontakt zur Familie der 16-Jährigen?
– Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise auch anonym

Die Polizei erhofft sich durch Hinweise aus der Bevölkerung den Aufenthaltsort der Vermissten ausfindig machen zu können und bittet darum, jeden noch so unscheinbaren Hinweis vertrauensvoll zu übermitteln, um der Jugendlichen und ihrer Familie helfen zu können. Sie können Hinweise nicht nur telefonisch sondern auch anonym abgeben. Nutzen Sie hierzu das anonyme Hinweisgebersystem der Polizei unter https://www.bkms-system.net/egamani.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Vermisste nach über zwei Jahren wieder aufgetaucht Die im Juli 2021 verschwundene Amani A. befindet sich wieder bei ihrer Familie in Deutschland. Wie der Polizei mitgeteilt wurde, meldete sich die seit Juli 2021 vermisste Amani A. im August 2023 bei ihrer Familie. Bei einem persönlichen Kontakt mit der Polizei teilte die 18-jährigen Amani A. mit, dass es ihr gut gehe und sie 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548