Taubenplage in Ulm: Bürgerdienste reagieren

Ulm hat ein Taubenproblem in der Innenstadt. Anwohner und das City-Management beklagen seit Wochen Lärm, Dreck und Schäden. Doch jetzt reagieren die Bürgerdienste.

Nach einem Bericht der Südwest Presse wurde beschlossen, dass die Bürgerdienste die Tierfütterer, die teils säckeweise illegal Futter verteilen, stärker kontrollieren werden. Einige von ihnen seien bereits schon erwischt und angezeigt worden.

In den nächsten Wochen wollen die Bürgerdienste das Problem intern besprechen. Die CDU Fraktion will übrigens Falken im Kampf gegen die Taubenplage einsetzen.

Was die Ulmer CDU Fraktion in dieser Angelegenheit noch fordert, lesen sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2023 Nach Streit um «Tauben in Gras»: Exilroman von Seghers als Abi-Buch Nach der Kritik an der Abitur-Lektüre «Tauben im Gras» ist das Kultusministerium auf der Suche nach einer Alternative fündig geworden. Ab dem Abitur 2025 können Lehrkräfte selbst entscheiden, ob sie statt Wolfgang Koeppens umstrittenem Roman aus dem Jahr 1951 das Buch «Transit» von Anna Seghers lesen lassen und besprechen. Das teilte ein Sprecher von Kultusministerin 07.06.2023 In Ulm soll am Montag ein Mann versucht haben, ein Mehrfamilienhaus in Brand zu setzen Der mutmaßliche Brandstifter verschaffte sich am 5.6.2023 gegen Mitternacht gewaltsam Zugang in ein Haus im Ulmer Osten und soll dabei Bewohner mit einem Messer bedroht haben, heißt es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei. Im Gebäude schlug er gewaltsam die Tür eines Zimmers ein und setzte eine Matratze in Brand. Nur dem beherzten 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann.